Home / Forum / Fit & Gesund / Pilzkrankheiten / "Joghurt Anleitung" ?

"Joghurt Anleitung" ?

28. Juli 2009 um 19:50 Letzte Antwort: 8. November 2014 um 18:17

hallo mädels,

kann mir eine sagen, wie oft und wie lange man diese Joghurt-Tampon-Behandlung bei Scheidenpilz/-entzündung machen soll?

also

- wie oft am tag
- wie lange drin lassen
- wie viele tage am stück

kennt ihr noch andere natürliche "heilmittel" (keine medikamente?

vielen dnak

Mehr lesen

2. August 2009 um 18:44

Joghurt-behandlung
ähm ich würde dir ganz davon abraten, mit joghurt bei ner AKUTEN pilzinfektion zu behandeln.
es ist so gut wie unmöglich damit einen pilz zu bekämpfen- wieso gehst du nich in die apotheke und besorgst dir kade fungin o.ä.?
zur vorbeugung bzw bei leichtem jucken kannst du sie einfach über nacht drin lassen, is wohl am sinnvollsten. von tampons würd ich dir eher abraten- es is besser den joghurt mit ner kleinen plastikspritze rein zu befördern- das kannst du eigentlich jede nacht machen, aber der joghurt sollte wirklich absolut natürlich und frisch sein!

gute besserung!

Gefällt mir
14. Oktober 2009 um 19:33

...
Mit Honig funktioniert es auch - hat zusätzlich noch eine antiseptische Wirkung.

Gefällt mir
8. November 2014 um 18:17

Okay
hier jetzt erstmal etwas ganz wichtiges. ich hatte seit einem halben jahr immer wieder scheidenpilz. ich habe ihn bekämpft mit allem möglichen sachen aus der apotheke und alles hat dann für eine woche gewirkt und dann kam er wieder. ich bin schon total am verzweifeln gewesen und habe dann das mit dem joghurt ausprobiert. ich habe es 1 woche gemacht, jede nacht ein tampon mit joghurt und ich bin den pilz jetzt vollkommen und komplett los seit 3 monaten. glaub mir, es funktioniert

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest