Home / Forum / Fit & Gesund / Jogging

Jogging

24. Juni 2011 um 11:50

Ich soll aus Gesundheitlichen Gründen jogging gehen,aber die Motivation fehlt .keine kann mich überreden ein mal in der Woche joggen zu gehen.Faul bin ich nicht ,aber zuhause finde ich gemütlicher.ich mache Yoga zuhause.ich brauche einpaar tipps zum bessere laune .Wie kriegt man lust und laune ?

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 15:31

Musik...
Hast du einen MP3 Player? Dann versuch doch einfach mal mit Musik laufen zu gehen dann ist es nicht so "langweilig". Oder besorg dir eine Pulsuhr zum laufen, damit kann man sich auf das Tempo und die Herzfrequenz konzentrieren, läuft dadurch viel aktiver und es macht gleich mehr Spaß.
Hast du es damit schon mal versucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 9:13
In Antwort auf franka_12721831

Musik...
Hast du einen MP3 Player? Dann versuch doch einfach mal mit Musik laufen zu gehen dann ist es nicht so "langweilig". Oder besorg dir eine Pulsuhr zum laufen, damit kann man sich auf das Tempo und die Herzfrequenz konzentrieren, läuft dadurch viel aktiver und es macht gleich mehr Spaß.
Hast du es damit schon mal versucht?

Danke für den tipp
hi,
ich habe schon ein MP3 player,aber nie benützt.Kann ich mir vorstellen ,dass es so mehr spass macht.Danke für den Tipp.Pulsuhr habe ich nicht .Ich werde zuerst mit MP3 probieren und wenn es mir nochmal langweilig wird ,dann kommt Pulsuhr im Einsatz.oder ?
Danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 10:44

Such Dir eine Motivationsquelle
Das Du Yoga machst, dass finde ich super! Denn zu Hause Sport zu treiben, bedeutet eine sehr große Überwindung. Zumal Dich keiner antreiben kann.

Also hast Du den inneren Schweinehund schon umgehauen.

Jetzt gilt es sich zu überwinden und nach draußen zu gehen.

Zieh Dir bequeme Turnschuhe und Klamotten an, in denen Du Dich wohl und hübsch findest. Dann nimm Dir Deine Lieblingsmusik, z.B. auf MP3 mit und geh einfach erstmal los. Früher oder später wirst Du Lust bekommen, zu laufen und irgendwann möchtest Du garnicht mehr drauf verzichten.

Eine Motivationsquelle für mich war beispielsweise diese Seite http://www.fitness-jogging.de. Vielleicht hilft sie Dir auch, wenn nicht such Dir eine internetseite zum nachlesen und austauschen mit gleichgesinnten. Das motiviert ungemein.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen