Home / Forum / Fit & Gesund / Joggen... Wie fange ich an?

Joggen... Wie fange ich an?

23. Februar 2007 um 10:10

Hallo!
Ich bin 15 Jahre, ca 1,65 m groß und wiege 72 Kilo. Mir ist das viel zu viel und würde gerne 15-20 Kilo abnehmen. Meine Ernährung hab ich seit kurzem schon umgestellt, so gut wie keine Süßigkeiten mehr, viel mehr Obst und Gemüse und so weiter, ihr wisst schon... . Ich würde gerne mit Joggen anfangen. Dazu sollte man wissen, dass ich null Kondition hab. Nach einer Minute joggen bin ich schon total fertig bzw. außer Atem. Wie fange ich am besten an? Soll ich einfach solange durchjoggen, bis ich echt total am Ende bin, kurz weitergehen und dann wieder joggen, oder gibt es da vielleicht ein System, wie man am besten anfangen kann? Ich möchte irgendwann ca. eine dreiviertelstunde am stück durchhalten. Bitte gebt mir Tipps!
Danke schon mal, tschöööööö, Keks

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 0:40

Schau mal hier
http://www.vital.de/fitness/lauftrainingsprogramm.-html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 0:42
In Antwort auf thilo_12559194

Schau mal hier
http://www.vital.de/fitness/lauftrainingsprogramm.-html

Bitte
beim Einkopieren in den Browser, den Bindestrich vor html wegmachen, dann kommst DU zu einem Laufprogramm für Anfänger.
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen