Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Joggen oder Fahrrad fahren um schöne Figur zu bekommen???

Letzte Nachricht: 5. August 2008 um 11:18
U
ulyssa_12268385
27.06.08 um 20:10

Hey! Bekommt man vom Joggen oder vom Fahrrad fahren eine schnellere bzw. effektivere "Traumfigur"?????

Mehr lesen

J
jana_12894832
28.06.08 um 13:00

Beides
... kommt drauf an, wie du radlest.. so wie ne oma dahintreten bringt natürlich nix.... da muss der puls schon oben sein.

ich würds kombinieren, also mal radeln mal joggen. immer das gleiche is ja langweilig.

Gefällt mir

P
paige_12049389
28.06.08 um 15:24

Vor allem durchhalten
hallo allerseits,

an sich ist es egal welche ausdauersportart du machst...du musst es nur eine gewissen zeitraum durchhalten und regelmäßig trainieren.

die meisten die ich kenne fangen leider hochmotiviert an und "verhungern" auf halber strecke....bzw. fallen sofort in alte gewhnheite zurück sobald die wunschfigur in greifbare nähe rückt

Gefällt mir

J
janae_11918194
02.08.08 um 17:16
In Antwort auf jana_12894832

Beides
... kommt drauf an, wie du radlest.. so wie ne oma dahintreten bringt natürlich nix.... da muss der puls schon oben sein.

ich würds kombinieren, also mal radeln mal joggen. immer das gleiche is ja langweilig.

Laufen
ich fahr sehr viel Rad (mit dirtbike stehend querfeldrein oder Berge rauf und runter)

aber meine Figur verdanke ich dem Laufen. Insgesamt würd ich sagen: verschiedene Sportarten zu kombinieren ist nie verkehrt.
Ausserdem macht es Spass zu wechseln

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
juliet_12835383
03.08.08 um 10:21

Joggen!
Joggen verbrennt mehr Kalorien als Radfahren, da der gesamte Körper beteiligt ist und nicht nur die Beine wie beim Radfahren.
Am besten ist ein Intervalltraining. (z.B. 3 Min. Gehen, 1 Minute Laufen im Wechsel)

Gefällt mir

J
jana_12894832
05.08.08 um 11:06
In Antwort auf juliet_12835383

Joggen!
Joggen verbrennt mehr Kalorien als Radfahren, da der gesamte Körper beteiligt ist und nicht nur die Beine wie beim Radfahren.
Am besten ist ein Intervalltraining. (z.B. 3 Min. Gehen, 1 Minute Laufen im Wechsel)

Snake
das ist blödsinn.....

radfahren verbennt am meisten..... (natürlich nicht das ommma-radfahren, sondern ich spreche von rennradfahren....)

und ich weiß nicht, ob du schon mal auf einem rennrad gesessen bist, aber ich kann dir sagen, dass da ebenfalls der ganze körper mitarbeitet ....

1 -Gefällt mir

J
jana_12894832
05.08.08 um 11:18
In Antwort auf jana_12894832

Snake
das ist blödsinn.....

radfahren verbennt am meisten..... (natürlich nicht das ommma-radfahren, sondern ich spreche von rennradfahren....)

und ich weiß nicht, ob du schon mal auf einem rennrad gesessen bist, aber ich kann dir sagen, dass da ebenfalls der ganze körper mitarbeitet ....

*edit
... natürlich kommt es auf die intensität an

aber das rennerad hat den vorteil, dass man locker 2 stunden am stück fahren kann mit ~ 25km/h schnitt.... was dann bei meinem gewicht (60 kg)1200 kcal verbrennt... also pro stunde ca 600....

während hingegen die wenigsten 2 stunden durchgehen joggen können. zudem kommt noch, dass die meisten langsam laufen also sagen wir ~ 8 km/h bis 9km/h. Außerdem haben die meisten einen zu hohen pulsbereich, was wiederum dazu führt, dass sie das nicht lange machen können....

Gefällt mir

Anzeige