Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Joggen für Anfänger und gar keine Kondition!!!

Joggen für Anfänger und gar keine Kondition!!!

27. Februar 2009 um 13:15 Letzte Antwort: 27. Februar 2009 um 16:22

Hallo Zusammen!

Ich habe eine riesen Problem mit meiner Kondition und verstehe eigentlich gar nicht warum.
Bin 22 Jahre, 1,64m und 57kg schwer. Mache regelmäßig Sport, also einmal wöchentlich Bauch-Beine-Po und zweimal sitze ich auf dem Pferd. Aber meine Kondition ist katastrophal. Ich kann zwar 1,5Std ohne Probleme walken, aber sobald es sich ums Joggen handelt, habe ich keinerlei Kondition. Ich keuche nach nicht einmal einer Minute und habe auch nach einer Laufpause nicht das Gefühl, mich wieder zu erholen.
Wie baue ich die Kondition am besten auf?
1min joggen, 1 laufen und hoffen, dass es besser wird?
Wie oft geht ihr joggen?
Auf was muss ich sonst noch achten?

danke

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 16:22

Kondition
Mir gehts grad ähnlich, bin auch dabei wieder meine Kondition aufzubauen.

Ich laufe in Intervallen, wechsele laufen und mit geh-phasen ab und hoffe bald wieder eine STunde durchlaufen zu können. Bin aber selber kein Expertin, aber ich hab bei fitforfun.de was unter dem Suchbegriff Kondition gefunden. Da steht ganz schön viel zum Thema Konditionsaufbau mit joggen.

http://www.fitforfun.de/service/suche?navi=1&search.x=0&search .y=0&q=kondition

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen