Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Jetzt doch keine Essstörung? Bin verwirrt

21. August 2014 um 19:51 Letzte Antwort: 23. September 2014 um 0:00

Ich bin zum Arzt gegangen weil ich dachte ich wäre zu dünn. ich wiege 49 Kilo bei 171m.. Oft gab es Tage da hab ich sicher nicht viel gegessen und dann gab es wieder Tage. da hab ch sehr viel ( für meine Verhältnisse) gegessen. Ich dachte mir, es stimmt vielleicht irgendetwas nicht und auch meine Hausarzt meinte, dass ich zu dünn bin. Ich soll versuchen zu zunehmen und ich soll ein Essenstagebuch führen. Jetzt der Schock: ich dachte ich esse viiiiel weniger Kalorien. Ich komme jeden Tag auf jeden Fall auf über 2000, oft auch über 3000 und ich mache das jetzt seit 3 Wochen,dass ich mir alles aufschreibe, was ich esse und ich habe jetzt nochmal abgenommen und wiege 48,5!! Im Hungerstoffwechsel bin ich ja dann nicht? Heißt das, es ist alles ok mit mir? Warum nehme ich nicht zu? Ich verstehe das nicht!!!!!!

Mehr lesen

21. August 2014 um 20:56

Liebe amour1919,
Hm, mit über 2000 bzw 3000 kcal im UG zuzunehmen ist allerdings ziemlich eigenartig ...
Bist du sicher dass du immer richtig gezählt hast? Ich will dir jetzt nicht unterstellen dass du nicht rechnen kannst oder so aber viele Essgestörte schätzen die Mengen die sie essen falsch, also zu hoch, ein. Oder hast du immer alles genau abgewogen und auch nicht aufgerundet? Magst du vllt mal einen deiner Tage hier posten (also was du gegessen hast)?

Falls du tatsächlich so viele kcal zu dir genommen hast, kann deine Abnahme auch körperliche Ursachen haben ... vllt hast Du eine Schilddrüsenüberfunktion o.ä.? Dies würde ich dann ggf nochmal beim Arzt abklären lassen, aber wenn er Dich beauftragt hat ein Esstagebuch zu führen und du es ihm vorlegst und er sieht dass Du doch immer ausreichend gegessen hast wird er sicherlich sowieso einige Untersuchungen anstellen

Liebe Grüße

Gefällt mir

10. September 2014 um 0:21
In Antwort auf