Home / Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme / Jetzt brauche ich wirklich euren Rat!

Jetzt brauche ich wirklich euren Rat!

16. August 2013 um 19:46 Letzte Antwort: 18. August 2013 um 10:03

Hey
ich nehme seit ca 4 jahren die pille (jubrele) ohne pause durch. meine periode bleibt immer aus. aber gestern als ich auf toilette war, war am klopapier so ein richtiger brauner schleimklumpen. das klingt mega eklig - war's auch

ich hab meine frauenärztin angerufen, die meinte, dass es sicherlich nur schmierblutungen seien und ich sonst nächste woche vorbei kommen solle.

ich benutze jetzt also die ganze zeit tampons. an denen quasi kein oder minimal brauner schleim ist, sonst irgendwie nur heller bis gelblicher. ich hatte nie schmierblutungen und finde auch nirgendwo raus, wie sowas aussieht.
vielleicht ist es auch eine bakterielle infektion? oder ich bin schwanger oder so?
hier hat doch bestimmt jemand ahnung oder?

Mehr lesen

17. August 2013 um 18:26

Schmierblutungen
können in ganz unterschiedlichen Stärken vorkommen. Vielleicht passt die Pille nach so vielen Jahren einfach nicht mehr optimal zu dir. Das kann passieren, weil dein Körper sich ja verändert. Vielleicht stehst du auch gerade nur unter Stress oder so. Auch das kann Schmierblutungen begünstigen.

Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich nicht von einer Infektion ausgehen.

Bez. Schwangerschaft: Wenn du keine Fehler bei der Pilleneinnahme gemacht hast, ist es extrem unwahrscheinlich, aber wenn du trotzdem Angst hast, lauf los und kauf dir einen Schwangerschaftstest. Dann hast du Gewissheit und musst dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Gefällt mir
17. August 2013 um 18:35

Hab was ähnliches
Ich nehm auch seit über 1 1/2 Jahre die gleiche Pille (Bellissima), zwar mit Pause, aber sowas hab ich seit Dienstag komischerweise auch. Hatte davor auch keine Beschwerden, die man normalerweise bei der Regel hat (Unterleibschmerzen, Musekl- oder Rückenbeschwerden).
Kann es sein, dass du vllt. seelische Unruhen oder Stress hattest oder sogar hast? So ist es vllt. -denke ich zumindestens- bei mir.
Damit ich doch auf Sicherer Seite bin, gehe ich auch lieber zum FA.

LG Danie

Gefällt mir
18. August 2013 um 10:03
In Antwort auf coquette164

Schmierblutungen
können in ganz unterschiedlichen Stärken vorkommen. Vielleicht passt die Pille nach so vielen Jahren einfach nicht mehr optimal zu dir. Das kann passieren, weil dein Körper sich ja verändert. Vielleicht stehst du auch gerade nur unter Stress oder so. Auch das kann Schmierblutungen begünstigen.

Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich nicht von einer Infektion ausgehen.

Bez. Schwangerschaft: Wenn du keine Fehler bei der Pilleneinnahme gemacht hast, ist es extrem unwahrscheinlich, aber wenn du trotzdem Angst hast, lauf los und kauf dir einen Schwangerschaftstest. Dann hast du Gewissheit und musst dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Ooh okay
erstmal danke dass ihr geantwortet habt. es beruhigt mich auf jeden fall dass es schonmal einer anderen genauso geht.
das wusste ich nicht dass die pille plötzlich nicht mehr passen könnte..oder dass sowas stressbedingt ist. das kommt nämlich ganz gut hin.
vielen dank für die hilfreichen antworten!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen