Forum / Fit & Gesund

Jemand da? Glaub ich werd rückfällig

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 14:04
H
henda_12684219
16.03.06 um 16:58

Hallo ihr lieben...

hab vor drei Monaten nach zehn Jahren ca. 20-25 Zigaretten am Tag aufgehört und fand es eigentlich sehr einfach.

Nur jetzt habe ich seit fast drei Wochen unerträglichen Schmacht und der geht einfach nicht weg!!! (Es sei denn ich bin wirklich abgelenkt, aber wer ist das schon über so lange Zeit 24 Stunden am Tag?)

Heute könnt ich fast die Wände hoch gehen, bin den ganzen Tag am Fressen, war eben schon spazieren, hat auch nix geholfen. War immer nur neidisch, wenn jemand mit ner Zigarette an mir vorbei ging.

Das ist doch nicht normal!?! Wann hört das denn auf? Wenn ich mein Leben lang jetzt so Schmacht hab, das wär einfach grauenhaft!!!

Bitte, bitte schreib mal jemand was dazu....

Achso, das schlimme ist ja, dass mein freund vor zwei Jahren auch einfach so aufgehört hat und irgendwie nie Schmacht hatte. Der vertseht das gar nicht und meint es wäre doch so einfach und ich würde mich da reinsteigern...vielleicht tue ich das ja auch...ich weiß es einfach nicht...

Wie geht es euch denn? Leidet ihr auch so? Hat jemand so gelitten und nach vier Monaten war`s dann vorbei?

Leidensgenossen bitte meldet euch

LG, koellegoerl

Mehr lesen

B
bobby_11854745
17.03.06 um 16:26

Vielleicht
hilft es dir ja, wenn du dir immer wieder vorsagst, dass dir das Rauchen nix bringt. Das du nur viel Geld dafür ausgibst dich selber krank zu machen... das es gar nix gibts worauf du neidisch sein musst, wenn du Raucher siehst... im Gegenteil.. sie sollten dir leid tun.. sie müssen sich immer noch selbst die Luft abschnüren.. aber du hast es geschafft!!!!! Sei stolz und froh.... ..ist leichter gesagt als getan- aber viell. klappt es ja.. wünsche dir ganz viel Stärke. Du hast es schon so lange geschafft... du schaffst es auch weiterhin

Gefällt mir

C
cymone_12119946
21.03.06 um 18:45

Durchhalten!!!!
*ganz dolle Daumen drück*
Ich hab vor zwei Jahren aufgehört und habe 5 Jahre lang eine Schachtel am Tag geraucht (ja, ich bin erst 20, habe also früh mit dem Scheiß angefangen *schäm*)... Nach dem Abi, als aller Stress von mir abgefallen war und wir alle auf dem Schulhof gefeiert haben, hatte ich plötzlich auch Gelüste... Ich habe dann einfach bei einer, die neben mir stand den Rauch eingeatmet und mich dran erinnert, wie ekelig das Zeux doch riecht und wie es die Lunge verklebt und das Atmen und Schwimmen und Laufen beeinträchtigt... Das hat mich dann den Drang nach einer Zigarette ganz schnell vergessen lassen
Also durchhalten!!! Es lohnt sich wirklich! Ich bin viel besser dran ohne Kippe und du sicher auch!!! Also hart bleiben! Du bist stärker als das Nikotin und du brauchst so was gar nicht! Wär doch gelacht!

Gefällt mir

A
amelie_11840643
21.04.06 um 23:58

Hallo!!
ich habe auch mit dem rauchen aufgehört! du kannst es schaffen, wenn du dir selber immer wieder sagst, dass du nich zur zigarette greifen wirst! sag dir selber laut NEIN vor!
das du immer wieder das bedürfnis danach hast, dir eine anzustecken, wird leider noch länger anhalten... ich selber habe auch hin und wieder mal das verlangen danach und denke mir, wie schön es doch wäre sich jetzt eine anzustecken!...
das ist wirklich nich einfach! aber zu schaffen! du musst nur hart bleiben!
übrigends, ich rauche seit über einem jahr nich mehr juhu!!

Gefällt mir

V
vivien_11915847
05.05.06 um 22:21

FAKE
An Annalena:
Traurig das du keine Freunde und nicht Mal ein Hobby hast und somit ratsuchende Frauen im Forum nerven musst. Ich würde dich ja theoretisch sogar lustig oder vielleicht auch einfach nur armseelig finden, wenn du deine kleinen Witzchen nicht zu so ernsten Themen reißen würdest (kinder verprügeln ist TOP/ Rauchen in der Schwangerschaft super) und andere Frauen dich eventuell sogar für voll nehmen und Kinder darunter leiden müssen...

Gefällt mir

S
svenja_12165711
06.05.06 um 19:50

Ja die Internetseite kann ich auch nur empfehlen
Ich habe zwar erst 10 Tag ohne Zigaretten hinter mir, aber ich weiss daß ich noch viel mehr schaffe.Diese Seite Unterstütze einen wirklich super!

Gefällt mir

A
an0N_1244780399z
22.05.06 um 18:07

Also
Ich bin zwar erst 14,aber ich rauche mehr als manch erwachenser.
ich habe jetzt wochen nicht mehr aber ich verschmachte.
deswegen hab ich samstag mit meiner besten freundin wieder angefangen. mir gehts jetzt viel besser,als vor samstag imma zickig und so.
jetzt ist alles wieder gut.
MFG

Gefällt mir

J
jill_12131502
24.05.06 um 12:05
In Antwort auf an0N_1244780399z

Also
Ich bin zwar erst 14,aber ich rauche mehr als manch erwachenser.
ich habe jetzt wochen nicht mehr aber ich verschmachte.
deswegen hab ich samstag mit meiner besten freundin wieder angefangen. mir gehts jetzt viel besser,als vor samstag imma zickig und so.
jetzt ist alles wieder gut.
MFG

Mega-schwachsinn!
so ein schwachsinn aber vielleicht musst du noch etwas älter werden, um einzusehen, dass es nicht mit, sondern ohne zigarette besser geht.

Gefällt mir

H
honori_12659217
28.06.06 um 23:56

Fang wieder an!
Alter zünde doch eine Zigarette und lass dich von dem ersten Einatmen in das Paradies einführen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inez_12293407
03.08.06 um 15:19

Hallo
ich habe bis vor 2 Jahren noch ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht.
Da mein Großvater an Lungenkrebs erkrankt ist habe ich ihm versprochen, mit dem rauchen aufzuhören.
Gesagt getan, ein paar Wochen später habe ich all meine Kraft zusammen genommen und aufgehört.
Nunja mittlerweile sind es 2 Jahre. *stolz*
Am Anfang war es richtig schlimm, leider war ich oft agressiv und launisch, nach ca. 3 Monaten hat sich alles gelegt.
Am Anfang habe ich auch sehr viel gegessen, aber all das habe ich in Kauf genommen, denn lieber wiege ich etwas mehr als irgendwann Lungenkrebs zu bekommen.
Die ersten paar Wochen habe ich immer wieder gedacht ich werde Rückfällig, doch meine Eltern standen auch immer hinter mir, immer wenn ich es geschaftt habe einen Monat weiter durchzuhalten, habe ich eine kleine Überraschung bekommen *s*.
Wenn man wirklich aufhören möchte, schafft man es...
Ich wünsche euch allen viel viel Glück bei aufhören.
LG

Gefällt mir

V
venka_12363471
21.08.06 um 22:58
In Antwort auf honori_12659217

Fang wieder an!
Alter zünde doch eine Zigarette und lass dich von dem ersten Einatmen in das Paradies einführen.

Sowas idiotisches
hab ich ja noch nie gehört! Selber zu schwach sein um nicht mehr zu rauchen. du bist so der typ mensch der kindern zigaretten anbietet,was?

Sei doch stolz auf dich, dass du nicht mehr rauchst, Dein Schmacht wird schon weggehen.

LG Antje

Gefällt mir

A
an0N_1217524999z
27.10.06 um 0:47

Rauchen Lungenschmacht
Halte durch...
es ist lange her da habe ich stark geraucht.Ich habe einen trick angewendet.
Kleine stückchen geräuchten speck gegessen. Dann schaffst du die gewohnheit nach der Zigarette zu greifen schneller.
Aber nur essen bringt gar nichts.vielleicht auch eine tasse mate tee.
Wichtig ist. dass es im kopf bei dir anfängt,zu sagen jetzt ist schluss ich rauche nicht mehr. Denk an die fielen kranken menschen durch nikotin.
Was passiert beim rauchen! Die neon edelgase die du durch die zigaette inhalierst gehen 300 mal schneller ins blut als der sauerstoff. Die gase töten
die roten blutkörperchen ab. dabei hast du das gefühl das du ruhiger bist.
mein rat halte bitte bitte durch.

Schreib mal ob es dir geholfen hat.

Gruss didi

Gefällt mir

A
an0N_1217524999z
27.10.06 um 0:55
In Antwort auf honori_12659217

Fang wieder an!
Alter zünde doch eine Zigarette und lass dich von dem ersten Einatmen in das Paradies einführen.

Fang wieder an!
wie kann man nur so blöd sein. Dein rat ist das dümmste was ich je gehört habe.
komm auf den boden der gegenward zurück.Geh mal in lungenheistätten hin und schau dir die leute an die so dumm gedacht haben wie du.

didi

Gefällt mir

A
an0N_1217524999z
27.10.06 um 0:58
In Antwort auf venka_12363471

Sowas idiotisches
hab ich ja noch nie gehört! Selber zu schwach sein um nicht mehr zu rauchen. du bist so der typ mensch der kindern zigaretten anbietet,was?

Sei doch stolz auf dich, dass du nicht mehr rauchst, Dein Schmacht wird schon weggehen.

LG Antje

LG Antje
Du sprichst mir aus der seele. Auserdem stinken die raucher ganz gewaltig.

Gruss DiDi

Gefällt mir

C
charo_12761408
26.11.06 um 10:46

Rückfall
hallo,mir gehts auch so beschissen habe seit donnerstag keine mehr angerührt,aber der drang danach ist noch so groß das ich kämpfe mit mir um nicht an den automaten zu gehen.also wenn das immer so bleibt denke dann fange ich wieder an

gruß martina

Gefällt mir

Z
zuri_11952641
21.12.06 um 8:07

Drei Monate-normal

Huhu liebe Aufhörer!!

Der Schmacht kommt auch nach einem halben Jahr ab und zu vorbei, aber der geht auch wieder und wird immer seltener. Keine Panik kriegen. Einfach eine Ersatzbeschäftigung suchen, ich habe dann immer Kaffee gekocht und erstmal eine Tasse getrunken, danachj ging es meistens. Ich hatte es genauso nach drei nMonaten, diesen Appetit und Lust aufs Rauchen. Naja,

aber wie lange raucht man? Jahre!!!
Ist doch klar, dass man auch lange braucht, bis man nicht mehr dran denkt, oder? Davon sollte man sich kein bisschen beeindrucken oder verunsichern lassen. Schön weiter geradeaus schauen...

Gefällt mir

C
cearra_12137934
11.01.08 um 14:04

An alle!
Hallo lieber Raucher/-Exraucher,

zunächst: ich bin 26 Jahre alt und WAR jahre lang der Illusion verfallen das die Zigaretten ein Genuss seien. (20-25 Stück am Tag)


ich habe mich auch entschlossen auf die Nikotinstängel zu verzichten.
Ich bin jetzt seit vier Tagen ohne Nikotin und verspürre sehr wenig
Entzugserscheinungen ausser das ich manchmal nichts mit meinen Händen anzufangen weiss.
Als eine grosse Anregung für mich aufzuhören galt das Buch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers