Home / Forum / Fit & Gesund / Jeden Tag steppen??

Jeden Tag steppen??

18. Dezember 2008 um 18:14

Hallo,
ich möchte abnehmen und nun versuche ich immoment jeden Tag zu steppen.
ich steppe solange bis ich alle kalorien die ich an diesesn Tag zugenommen habe verbrannt habe!!
ist das gesund was ich mache oder belaste ich meine gelenke damit so sehr??
bis jetzt habe ich aber noch nicht abgenommen
Würde mich sehr freuen über eure antworten !!!

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 13:43

Naja...
Hey,
ich bezweifle ja, dass du in der Lage bist alle Kcal, die du zu dir genommen hast jeden Tag auf dem Stepper abzutrainieren. Wenn man bedenkt, dass du in einer Stunde ca. 250 kcal verbrennst. Das ist nämlich nicht gerade viel. Wie lange steppst du denn?
Grundsätzlich musst du um Abzunehmen immer mehr Kcal verbrauchen als du zu dir nimmst. Was isst du denn so den ganzen Tag über?
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2008 um 15:41
In Antwort auf juliet_12835383

Naja...
Hey,
ich bezweifle ja, dass du in der Lage bist alle Kcal, die du zu dir genommen hast jeden Tag auf dem Stepper abzutrainieren. Wenn man bedenkt, dass du in einer Stunde ca. 250 kcal verbrennst. Das ist nämlich nicht gerade viel. Wie lange steppst du denn?
Grundsätzlich musst du um Abzunehmen immer mehr Kcal verbrauchen als du zu dir nimmst. Was isst du denn so den ganzen Tag über?
GLG

Mhhhh....
hallo,
also ich nehme am tag immoment 1400 kalorien zu mir.
mein gerät zeigt bei einer stunde 700 kalorien an, also steppe ich am Tag zwei stunden und ich muss sagen, dass ich es auch schaffe
aber so muss man doch eigentlich schnell abnehmen oder??
Lieben Gruß
Bibbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2009 um 23:30
In Antwort auf ariana_11934766

Mhhhh....
hallo,
also ich nehme am tag immoment 1400 kalorien zu mir.
mein gerät zeigt bei einer stunde 700 kalorien an, also steppe ich am Tag zwei stunden und ich muss sagen, dass ich es auch schaffe
aber so muss man doch eigentlich schnell abnehmen oder??
Lieben Gruß
Bibbi

Also!
Im Leben verbrauchst du keine 700 kcal, wenn du eine Stunde lang steppst. Das halte ich für eine völlig überzogene Angabe.
1.400 kcal am Tag scheinen schon weniger zu sein als du zu dir nehmen dürftest. Wobei ich nicht weiß, wie groß, alt und wie schwer du bist.
Grundsätzlich müsstest du abnehmen, wenn du mehr als verbrauchst als du zu dir nimmst. Wenn das nicht der Fall ist, scheint da irgendwas nicht ganz zu klappen.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Stoffwechsel sich aufgrund der Diät runtergefahren hat.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen auf eine ausgewogenen Ernährung zu achten, ruhig weiter Sport zu treiben, aber nicht permanent weniger Kcal zu dir zu nehmen als du brauchst. Lieber alle 3-4 Tage auch mal mehr Kcal zu dir nehmen, damit der Stoffwechsel sich nicht verlangsamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 16:43

Okayyy danke an euch
hey,
mit dem ganzen sport was ich gemacht habe, habe ich irgendwie nicht abgenommen, außerdem habe ich mich auch ziemlich schlapp gefühlt......
auch muss ich sagen, dass jeden tag steppen sehr anstrengt ist und ich mach es jetzt nur noch ca 3 mal in der woche und dann auch nur noch max. ne stunde !!!!
Trotzdem DANKE für eure antworten...
Lieben Gruß
Bibbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper