Home / Forum / Fit & Gesund / Jeden tag sport - oder ruhetag ?

Jeden tag sport - oder ruhetag ?

5. April 2009 um 14:10 Letzte Antwort: 19. April 2009 um 18:09


hey ihr ..

also:

ich hab vor 3 wochen begonnen meine ernährung umzustellen, also jetzt wo alle anfangen diäten für die bikini figur zu machen, stell ich meine ernährung lieber um und mache sport, sicher teilen sich hier die meinungen nur diäten gehen i-wann eh nach hinten los, und meine ernährungsumstellung ist wohl langfristig besser...

so dazu mache ich sport, meine frage ist: wie oft in der woche soll man sport machen?
ich mache verschiedene übungen zu hause, das dauert so circa 30-40min ..
nur ich weis nich ob ich die bedenkenlos jeden tag machen kann , oder lieber nur alle 2 tage?
unter anderem trainier ich auch meine bauchmuskeln , da ich eh schon einen flachen bauch habe muss da also praktisch nich erst das fett weg, weil bei mir sitzt da nichts an .. ;D und dann hab ich halt mal letztens i-wo gelesen das es ja gar nich gut sein soll zb jeden tag übungen zu machen zb sit ups , weil muskeln einen ruhe tag brauchen um zu "wachsen" .. also wenn man die jeden tag so beanspruchen würde, wäre das sinnlos, man MUSS n tag ruhe lassen und praktisch jeden 2ten tag trainieren..
is das so? ich würde aber sehr gerne jeden tag sport machen.. das kann doch nich schaden oder?

würd mich über antworten freuen..

LG

Mehr lesen

15. April 2009 um 11:10

Ja, stimmt
Muskeln entwickeln sich nicht beim Training, sondern in den Regenerationsphasen. Ohne Regeneration keine Muskelentwicklung.
Ausdauertraining kannst du ruhig jeden Tag machen, beim Krafttraining mindestens 1 Tag pause, notfalls splitten, das heißt am eine Tag einige Muskeln trainieren, am anderen Tag den Rest...

Gruß
Achim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2009 um 18:09

Joa
hi,
die reize werden beim training gesetzt.
in der regenerationsphase setzt der körper das um.
Schütted wachstumshormone aus die Fett verbrennen und muskeln wachsen lassen.

gruss marccelo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram