Home / Forum / Fit & Gesund / Jeden tag sport - oder ruhetag ?

Jeden tag sport - oder ruhetag ?

5. April 2009 um 12:21

hey ihr ..

also:

ich hab vor 3 wochen begonnen meine ernährung umzustellen, also jetzt wo alle anfangen diäten für die bikini figur zu machen, stell ich meine ernährung lieber um und mache sport, sicher teilen sich hier die meinungen nur diäten gehen i-wann eh nach hinten los, und meine ernährungsumstellung ist wohl langfristig besser...

so dazu mache ich sport, meine frage ist: wie oft in der woche soll man sport machen?
ich mache verschiedene übungen zu hause, das dauert so circa 30-40min ..
nur ich weis nich ob ich die bedenkenlos jeden tag machen kann , oder lieber nur alle 2 tage?
unter anderem trainier ich auch meine bauchmuskeln , da ich eh schon einen flachen bauch habe muss da also praktisch nich erst das fett weg, weil bei mir sitzt da nichts an .. ;D und dann hab ich halt mal letztens i-wo gelesen das es ja gar nich gut sein soll zb jeden tag übungen zu machen zb sit ups , weil muskeln einen ruhe tag brauchen um zu "wachsen" .. also wenn man die jeden tag so beanspruchen würde, wäre das sinnlos, man MUSS n tag ruhe lassen und praktisch jeden 2ten tag trainieren..
is das so? ich würde aber sehr gerne jeden tag sport machen.. das kann doch nich schaden oder?

würd mich über antworten freuen..

LG

Mehr lesen

25. April 2009 um 15:06

Hey
also:
du kannst jeden tag sport machen mach ich auch....
24 stunden brauchen deine Muskeln damit du die gewünschte optimale trainingswirkung erziehlst....
aber solange du dich nicht jeden tag überanstrengst mit sit ups usw... und dein körper dir keine anzeigen gibt(schmerzen)
kannst du shcon jeden tag sport machen
varrier einfahc ein wenig an einem tag mehr an anderem weniger oder mach 1 tag sit ups und dein trainingsprogramm und am anderen tag gehst du einfach 30 minuten laufen dabei kannst du dich auch wunderbar auspowern
viel spass
und gut das du nicht nur diät machst:P
ist meiner meinung nach eh schwachsinnig die ganzen diäten ernährung einfach ein bisschen drauf aufpassen und sport ist das gesündeste was man machen kann
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 11:23

Hm,..
Ich mach seit drei Jahren Tae Bo und gehe 5x die Woche joggen... Auch wenns mich manchmal so packt, das ich am liebsten jeden Tag laufen gehen würde,verkneif ich es mir. Mein Tae Bo-Trainer hat uns nämlich eingetrichert, das die Muskeln mindestens einen Tag Ruhe in der Woche brauchen-eher sogar zwei... Also wenn eine Stunde Sport täglich machst,solltest du es auf 5x die Woche beschränken... Das ist mehr als ausreichend.. Viel Erfolg Dir!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:12

..
ich wollte mal meinen beitrag ein wenig nach oben schieben

ich habe zwar schon 2 nützliche antworten bekommen, aber da ich mir mal wieder diese frage stelle, hoff ich auf noch ein paar tipps..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 16:18

..
noch ne kleine ergänzung

es ist halt so, dass ich am liebsten jeden tag sport machen würde.. ich habe mal gehört, es wäre gut : einen tag joggen den nächsten meine übungen.. also abwechselnd.. is das gut ?

fürs joggen muss ich mir allerdings erstmal ne lange trainingshose zu legen, hab nur kurze und bei der jahreszeit

ich habe gestern meine übungen komplett gemacht, und heute hatte ich muskelkater im bauch.. dann habe ich heute alle übungen außer die für die bauchmuskulatur gemacht.. kann ich nach diesem prinzip weiter machen =?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2009 um 18:59

Der figurbewußte Adventskalender !
Hallo Du,

Körper-Sport
du kannst soviel Sport treiben wie Du möchtest - Deiner Fitness und Deiner Figur hilfts, und Dein Köroer sagt
dir schon, wenn er ne Pause braucht.
Grundsätzlich sehr vorteilhaft zum Abnehmen sind die
Ausdauer-Sportarten Laufen und Schwimmen!

Essen
damit deine sportlichen Aktivitäten ein Ergebnis bringen,
musst du natürlich auch auf die richtige Ernährung achten!
Das gilt insbesondere für die Weihnachtstage!

Kopf-Sport
so, und außer diesen uralt-weisheiten habe ich nun noch
was zur aktiven Unterstützung!

Einfach mal auf >> http://tiny.cc/adv933 schauen, denn
dort findest Du einen absolut figurbewußten schönen
Adventskalender, bei dem sich hinter den 24 Türchen
jeweils eine nette weihnachtliche Rätselfrage befindet.
Die Lösung und ein neues tolles Rätsel gibt es dann am
nächsten Tag. Einfach mal ausprobieren - am besten
mit der ganzen Weihnachtsfamilie!

So, un nu wünsch ich Dir ein richtig gemütliches
Weihnachtsfest und eine prickelnde Silvesterfete!

Gruss
Joesephine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest