Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Jeden Tag Sport, es ist wie ein Zwang. Bin ich süchtig??

Jeden Tag Sport, es ist wie ein Zwang. Bin ich süchtig??

26. November 2005 um 12:58 Letzte Antwort: 27. November 2005 um 13:33

Ich habe im April diesen Jahres ein Baby bekommen. Um mich nach der Schwangerschaft wieder ein wenig in Form zu bringen, habe ich mich 8 Wochen nach der Geburt in einem Fitnessstudio angemeldet. Seitdem gehe ich ausnahmslos jeden Tag zum Training.Habe in kürzester Zeit sogar noch weniger gewogen als vor der Schwangerschaft und auch sonst ist alles wieder schön straff. Trotzdem kann ich es nicht lassen jeden Tag dorthin zu gehen. Ich tue alles dafür,dass ich meine 2 Stunden Sport am Tag machen kann. Wenn es ein Mal nicht klappt,bin ich unausgeglichen und gereizt. Es ist wie ein Zwang, ich verbringe Stunden damit zu überlegen,wie ich es am besten mache,auch bei noch so wenig Zeit,trotzdem noch ins Fitnessstudio zu kommen. Mein Freund ist schon mächtig genervt aber das ist mir auch schon egal. Meine kleine Sorge ist nur: schade ich damit meinem Körper vielleicht mehr,als dass ich ihm etwas gutes tue?? Ich mache immer abwechselnd den einen Tag 1,5 Stunden Ausdauertraining und am anderen Tag 1 Stunde Ausdauer und 1 Stunde Kraft. Was haltet ihr davon?

MfG
Joeli1704

Mehr lesen

27. November 2005 um 13:33

Sportwahn
Es ist ein Zwang, wenn dein Leben dadurch beeinträchtigt wird. Z.B. wenn du Termine absagst, nur um zum Sport zu gehen, soziale Kontakte vernachlässigst usw.
Nach deinem Posting zu urteilen bist du schon irgendwie gefangen in deinem Sportwahn.
Ich hatte das auch mal, weil ich unbedingt abnehmen und bloß nicht zunehmen wollte. Also jeden Tag Sport gemacht.

Versuche nur noch jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio zu gehen. 1. hast du so auch mal wieder Zeit für andere Dinge und 2. ist jeden Tag Sport im Fitnesstudio schädlich. Die Muskeln brauchen mind. einen Tag Ruhe.

Als ich angefangen habe, immer einen Tag Pause zwischen dem Sport zu machen, habe ich mich schrecklich gefühlt, aber nach einiger Zeit lässt das auch nach.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers