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Jeden Tag joggen zuviel?

21. September 2006 um 7:14 Letzte Antwort: 27. September 2006 um 10:21

Hallo ihr,

ich will mich jetzt mal wieder n bissle mehr bewegen.

War gestern ca 30 Min. joggen. Wäre das okay, wenn man die Strecke jeden Tag joggt? Okay es wär nicht wirklich jeden, manchmal ist da schon 1-2 Tage Pause drin.
Aber ist es eher gut oder schlecht wenn ich drei Tage hintereinander joggen geh?

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21. September 2006 um 10:46

Nein, eigentlich nicht
hallo

also, eigantlich ist das kein problem! die sache ist, dass der koerper jedoch auch zeit zum regenerieren braucht, das heisst, dass ein tag ruhepause eher gut als schlecht ist. nach einer guten pause kann der koerper dann sogar mehr leisten! bekommt er nicht genug Zeit zum regenerieren, kann er sogar ein leistungsfall zeigen!

das zur theorie! nun wuerde ich dir empfehlen, dass du dann eher ein tag pause (statt 2) , dann ergibt sich auch automatisch nicht jeden tag eine sporteinheit! auf keinen fall ist es schlimm, 3 tage hintereinander- anders saehe es aus, wenn du viele tage ohne pause machst!

pass eben auf, dass du nciht gleich am anfang deiner motivierten laune zu viel machst und irgendwann dann die schnauze voll hast und gar nichts mehr machst- also am anfang eher konsquent jeden zweiten tag und dann steigern. du kannst auch mal einen anderen sport zwischendurch machen. das bringt abwechslung und trainiert den koerper auch vielseitiger!!

ich selber mache sehr viel, und halte meine ruhepausen nicht gut ein. aber dir wuensche ich viel erfolg und spass!!

gruss

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22. September 2006 um 21:25

Hallo
Ich würde dir abraten jeden Tag joggen zu gehen .
Dein Körper braucht Ruhepausen und auch wieder neue Energie zu tanken um gute Leistungen zu bringen.Ich würde immer 1 Tag dazwischen ruhen.
Es gibt Menschen die jeden Tag joggen gehen aber mit der Zeit bekommen sie Gelenke beschwerden.(das war meine ERfahrung)

lg nitafit

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27. September 2006 um 10:21

Natürlich geht das
aber mach erst mal langsam. Das geht nur wenn du keinen Muskelkater hast. Und du wirst ja auch merken obs dir dabei gut oder schlecht geht und ob dein Körper das mitmacht. Hör einfach auf deinen Körper und wenn der sagt "geh joggen" dann geh

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