Home / Forum / Fit & Gesund / Jeden tag alkohol?

Jeden tag alkohol?

12. November 2014 um 20:19 Letzte Antwort: 15. November 2014 um 15:50

hallo leute,
trinke in letzter zeit abends gerne mal ein bier oder 1-2 tassen glühwein.
ich finde es nicht schlimm aber heute zb merke ich, ich würd gern wieder glühwein trinken, verbiete es mir aber weil es mir nur darum geht angetrunken zu sein und nicht nur weil mir der schmeckt.
meint ihr, als ehemalige, noch nicht wirklich therapierte ms in einem "Loch" gerade sollte bei sowas mehr aufpassen wegen eines suchtpotentials?
findet ihr es bedenklich, wenn man regelmässig zu hause alleine was trinkt? habt ihr da erfahrungen/meinungen?

liebe grüße

Mehr lesen

13. November 2014 um 0:53

.....
Mal einen gang runterschrauben!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2014 um 13:39

Danke liebe mädels
und danke liebe nn
also ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich freitag und samstag abends trinken "darf" wenn ich lust habe, auch alleine, aber nicht unter der woche.
auch wenn ich gerade keine arbeit habe, aber grade deswegen mache ich mir diese regel..am wochenende ist es ja ok. alleine ist es zwar immer noch nicht so gut, aber dann sind es nur diese 2 tage eben. wenn ich es denn machen sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2014 um 15:50

Liebe caprice,
ich vergeß es immer bei meinem thera anzusprechen
der hat so nen straffen plan..komm ich rein, muss das protokoll runterlabern (mit hausaufgaben^^) und dann kommt: heute möchte ich mit Ihnen über dies und das sprechen. zückt der seinen edding und dann wird mein gefühlsleben auf dem smartboard zerpflückt...super therapeut aber dann vergisst man halt oft solche details.
ich versuchs mal mir zu merken.

aber ich achte darauf, zb trinke ich dann eben erst ab 18 uhr oder so und eben nur fr. und sa. und ansonsten hole ich dann auch nichts. kleine hemmung is ja doch, dass ich vlt. zunehme wenn ich jeden tag bier trinke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Www.psychoseforum.com
Von: jaume_12507863
neu
|
15. November 2014 um 12:12
Unerklärliche Hauptprobleme im Intimbereich
Von: yves_12279386
neu
|
15. November 2014 um 11:54
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper