Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ist "oben ohne" sonnenbaden schädlich für helle Brustwarzen?

Letzte Nachricht: 18. Juni 2012 um 15:44
B
billie_12132444
26.05.12 um 9:42

Hallo!

Ich (16) habe sehr helle Brustwarzen, d.h. sie haben ungefähr die Farbe der Haut rundherum oder sind sogar ein wenig lila, weil sie so transparent sind. Auch sonst ist meine Haut relativ "dünn", d.h. man sieht die Adern (besonders im Winter) relativ gut durch die Haut hindurch. Ansonsten werde ich im Sommer aber schnell und gut braun.
Da meine Haut aber wie gesagt so "dünn" ist und ich es manchmal nicht sooo schön finde, dass man die Adern auf meinen Brüsten so gut sieht (kann aber gut damit leben, nur so!), habe ich mir überlegt, im Garten mal oben ohne zu sonnen, um die Haut zu bräunen und die Adern verschwinden zu lassen (klappt am Rest des Körpers auch sehr gut).
Meine Mutter aber rät mir davon ab, weil sie behauptet, dass das Oben-ohne-Sonnenbaden besonders schädlich ist für helle, empfindliche Brustwarzen wie meine... Da ich keine Lust habe, frühzeitig Hautkrebs zu bekommen, wollte ich fragen, ob mir jemand (wenn möglich fachkundiger) dies bestätigen kann oder von eigenen Erfahrungen her weiterhelfen kann?

Danke und liebe Grüsse, fairytale95

Mehr lesen

A
an0N_1218225699z
26.05.12 um 15:43

Schädliche Sonne
Hallo .... Zum Thema helle Brustwarzen in der Sonne ,verdeckte Haut ist immer empfindlicher als z.b Arm ..Gesicht..,aber mit dem richtigen Sonnenschutzfaktor sehe ich kein Problem ....Ich finde weiße Busen nicht sehr schön ..

mfg susi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jewel_12632692
18.06.12 um 15:44

Hi!
Nach meinen persönlichen Erfahrungen (Oben-Ohne-Freak seit anno-lang-ists-her ) gelten da eigentlich nur drei Grundsätze:

- Helle Haut iss empfindlicher als dunkle - deshalb mit heller Haut einen Sonnenschutz mit hohem Schutzfaktor wählen.
- Einen Sonnenbrand vermeiden - also mit heller Haut: Haut langsam an Sonne gewöhnen un nich gleich beim ersten Mal den ganzen Tag über in der prallen Sonne brutzeln - und wenn sich eine Hautrötung einstellt, dann iss zumindest für den Tag Schluss. Also immer achtsam sein!
- Wenn Du Oben Ohne gehst und Deine Nippel also in der Sonne nackt sind, dann müssen sie auch entsprechend Sonnenschutz haben. Nippel sind besonders empfindlich und ein "Nippelbrand" iss besonders eklig :aua:

Ansonsten: Es gibt nichts, was so überflüssig iss wie Bikini-Oberteile! Die brauchst Du weder im eigenen Garten noch im Freibad noch am Strand!

LG
Nicci

1 -Gefällt mir

Anzeige