Home / Forum / Fit & Gesund / Ist meine Freundin magersüchtig?

Ist meine Freundin magersüchtig?

31. Januar 2012 um 18:18 Letzte Antwort: 1. Februar 2012 um 17:30

Hallo,
ich stelle schon seit längerem fest das eine Freundin (17) on mir sehr dünn geworden ist. Ist auch schon anderen aufgefallen. Außerdem fällt mir auf das sie vermeidet kalorienhaltige Nahrung zu sich zu nehmen zb kein Weißbrot, nichts Süßes, statt Kaffee Tee, statt ein "ordentlich deftiges " Essen lieber "nur" ein Flammkuchen den sie nichtmal ganz schafft. Wir gehen öfters mal abends mit Freunden was essen und da isst sie wirklich nur Salat oder eben was leichtes. Andere haben gesagt ihr Gesicht sieht auch schon gelblich aus. Hängt das damit zusammen? Und wenn ja woher kommt diese gelbliche Farbe ?

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 19:00

Hallo!
Hast du deine Freundin schon darauf ansprechen können?
Spricht sehr für eine beginnende MS.

Vielleicht hat sie aber auch organisch was? Wegen der gelblichen Farbe...

Entweder hat sie was mit der Leber oder es könnte z.B.
bei einer Schilddrüsen Unterfunktion auftreten.
Die gelbe Farbe könnte daran liegen, dass das Carotin, was man mit der Nahrung zu sich nimmt, in der Unterfunktion nicht richtig verstoffwechselt wird und sich deshalb in der Haut festsetzt.
Sie sollte mal ihre Werte testen lassen!

So oder so sollte Sie sich generell unbedingt mal vom Arzt durchchecken lassen! Großes Blutbild, etc.

In welchem Zeitraum hat sie abgenommen?
Und wie viel in etwa?

Liebe Grüße, PatchSu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2012 um 20:27
In Antwort auf patchsu

Hallo!

Die gelbe Farbe könnte daran liegen, dass das Carotin, was man mit der Nahrung zu sich nimmt, in der Unterfunktion nicht richtig verstoffwechselt wird und sich deshalb in der Haut festsetzt.

So oder so sollte Sie sich generell unbedingt mal vom Arzt durchchecken lassen! Großes Blutbild, etc.

Und wie viel in etwa?

Liebe Grüße, PatchSu

Ich würde mal mit ihr reden...
Habe zur zeit das gleiche Problem, Ich habe wahrscheinlich meine beste Freundin "angesteckt"...
Sie wird zuerst abstreiten, dass sie ms hat, aber bleib hartnäckig und sage ihr, dass du dich Sorgen um sie machst, dass du nicht willst, dass sie abmagert und atirbt....

Wegen der gelben Farbe.. Ist das echt ein Zeichen von MS? Also ich habe gelbliche Hände manchmal..?

Lg

1. Februar 2012 um 17:12
In Antwort auf patchsu

Hallo!

Und wie viel in etwa?

Liebe Grüße, PatchSu

Nein
ich habe noch nicht darüber gesprochen weil ich dachte vllt bilde ich mir das nur ein /sie redet öfter mal übers essen und macht dann auch nicht den eindruck das sie nicht gerne isst). wobei das vllt auch ihre eigene einbildung ist, dass wenn sie darüber redet, es keinem auffällt. Wann genau das angefangen hat kann ich lieder nicht sagen. Extrem ist es mir letztes jahr im November aufgefallen aber muss schon länger am abnehmen sein. ich würde sagen seit letztem jahr versucht sie abzunehmen und davor hatte sie normalgewicht ich schätze bei einer größe von ca 1.70 wog sie max. 55-57 kilo. jetzt wiegt sie bestimmt nurnoch unter 50 kilo, einschätzen kann ich es nicht besonders.

1. Februar 2012 um 17:19
In Antwort auf lioba_12759858

Ich würde mal mit ihr reden...
Habe zur zeit das gleiche Problem, Ich habe wahrscheinlich meine beste Freundin "angesteckt"...
Sie wird zuerst abstreiten, dass sie ms hat, aber bleib hartnäckig und sage ihr, dass du dich Sorgen um sie machst, dass du nicht willst, dass sie abmagert und atirbt....

Wegen der gelben Farbe.. Ist das echt ein Zeichen von MS? Also ich habe gelbliche Hände manchmal..?

Lg

Das
mit der gelblichen fabre würde mich auch interessieren
allerdgins habe ich glaube ich schon so von mir aus einfach gelbliche haut.. ich weiß nicht.

aber ich kann dir nur die selben tipps geben wie meine vorschreiberinnen- sie vorsichtig darauf ansprechen, keine virwürfe machen und so oder so sollte sie zu einem arzt!

liebe grüße!

1. Februar 2012 um 17:30
In Antwort auf xylina_12860797

Nein
ich habe noch nicht darüber gesprochen weil ich dachte vllt bilde ich mir das nur ein /sie redet öfter mal übers essen und macht dann auch nicht den eindruck das sie nicht gerne isst). wobei das vllt auch ihre eigene einbildung ist, dass wenn sie darüber redet, es keinem auffällt. Wann genau das angefangen hat kann ich lieder nicht sagen. Extrem ist es mir letztes jahr im November aufgefallen aber muss schon länger am abnehmen sein. ich würde sagen seit letztem jahr versucht sie abzunehmen und davor hatte sie normalgewicht ich schätze bei einer größe von ca 1.70 wog sie max. 55-57 kilo. jetzt wiegt sie bestimmt nurnoch unter 50 kilo, einschätzen kann ich es nicht besonders.

Ähm mit dem früheren Gewicht
war sie aber grad so an der Grenze zum Normalgewicht....auch schon sehr schlank!

Sprich sie darauf an, unbedingt, grad wenn es dir so sehr auffällt-sie ist doch deine Freundin! Und wenns dir zu schwer fällt, dann sprich sie vlt. erstmal auf ihre gelbliche Haut an. Das kann echt organische Ursachen haben und sie sollte es nicht auf die kalte Schulter nehmen!

Teste die neusten Trends!
experts-club