Ist mein Verhalten noch gesund ?
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, daher hoffe ich, dass ich hier nun in den richtigen Thread reinschreibe.
Ich schreibe hier nun hauptsächlich um mir Rat bzw Hilfe zu holen, da ich leider nicht weiß, ob mein Verhalten noch normal ist- und wenn nicht- wie ich es ändern kann.
Fing alles circa im Februar an. Irgendwie bemerkte ich, dass ich ordentlich an Gewicht zugelegt hab, vor allem bei meinem Gesicht - da war plötzlich ein leichtes Doppelkinn. Dann stellte ich mich auf die Waage und wog so viel wie noch nie. Also beinahe 60 Kilo bei 1.66 - eigentlich komplett normal, dennoch hab ich mich unwohl gefühlt.
Habe dann beschlossen abzunehmen. Zuerst wollt ich nur die Süßigkeiten weglassen und 3 mal die Woche für 30 min Sport machen. Und stellte von kohlensäurehaltigem Wasser auf stilles Wasser um, in welches ich mir Zitrone rein machte (soll ja angeblich den Stoffwechsel ankurbeln). Mir ging das aber nicht schnell genug , also siedelte ich auf eine Low Carb Diät um und fing an Fahrrad zu fahren oder spazieren zu gehen- im Schnitt 3 Std am Tag. An manchen Tagen hatte ich dann nach dem Sport richtige Fressanfälle. Danach fühlte ich mich natürlich furchtbar schlecht und war froh, wenn mein Darm das nicht verkraftete und ich es nicht bei mir behielt (ekelhaft ich weiß), habe allerdings nie versucht zu erbrechen.
Obwohl ich mich mitten im Abi befand, drehten sich meine Gedanken hauptsächlich darum was ich denn nun esse, wann ich es esse und wieviel Kalorien es hat und mit welcher Sportart ich es am besten abtrainieren kann.
Als dann das Abitur rum war, war ich mit meiner besten Freundin auf Mallorca - da trank ich kaum was, hatte mir zu viele Kalorien. Auch als ich danach bei 2 Freunden war habe ich mein Essen ziemlich kontrolliert, machte mir aber keine Sorgen dabei.