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Ist mein Puls normal?

23. März 2005 um 13:32 Letzte Antwort: 15. April 2005 um 23:51

Also ich habe einen Ruhepuls von ca. 65 bis 75 Schlägen...eigentlich normal, oder? Sobald ich gehe steigt er schon auf 120 und wenn ich etwas schneller gehe(nicht walke), dann auf 140 bis 150...vom joggen ganz zu schweigen.

Da ich abnehmen möchte seh ich zu, dass mein Puls nicht über 150 geht...aber da gehe ich grad was zügiger....das kann dich nicht normal sein, oder?

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23. März 2005 um 15:32

Am Anfang
vor allem, wenn du sonst nicht so viel Sport gemacht hast, ist das völlig normal, dass der Puls hoch ist.

Je öfter du Sport machst, also je mehr Ausdauer du auch bekommst, um so niedriger wird er werden bzw. er steigt dann nicht mehr so hoch an.

Bei diesen Bemessungen für den fettverbrennenden Pulsbereich sollte auch beachtet werden, ob man Sport gewohnt ist oder nicht. Daher sind die Pulsangaben nicht immer so glücklich gewählt.

Das ist genau wie mit dem Schwitzen: wenn du beim Sport schnell schwitzt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Körper gut durchtrainiert ist und sich somit schneller abkühlt.

Viel Erfolg

moni

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6. April 2005 um 9:40

Bei mir auch
Hallo,sari.
Ich habe mir jetzt auch eine Pulsuhr gekauft, die Batterien sind ganz neu,aber entweder spinnt das Ding oder ich sollte besser nciht joggen.
Ich bin den ganzen Winter über regelmäßig gelaufen ud fühle mich auch beim laufen super fit-aber mein Puls liegt im Durchschnitt bei 160!
Weiß auch nicht,ob das so gut ist, aber da ich mich fit fühle, laufe ich weiter, mal sehen, ob mit mehr Training der Puls runtergeht.

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15. April 2005 um 23:51

Keine Sorge
zuerst einmal ist der Puls eine ganz individuelle Sache...
Zum Zweiten hängt er (s. Vorredner) entscheidend von deinem Trainingszustand ab.

Am Anfang einer Belastung ist es grundsätzlich so, dass dein Puls rasend schnell hoch geht, sich dann aber bei einem bestimmten Wert einpendelt.
Wenn du ganz genau wissen möchtest, bei welchem Puls du am effektivsten trainieren kannst, empfehle ich dir eine Leistungsiagnostik beim Sportmediziner/ Hausarzt (wenn dieser so etwas macht): sprich, du wirst auf dem Laufband oder Fahrrad bis zur Belastungsgrenze getestet und bekommst dann Trainingsempfehlungen.

Aber wegen dem Puls musst du dir keine Gedanken machen.
Ein kleiner allgemeiner Rat ist folgender: damit du dich nicht überlastest, lauf nur so schnell, dass du dich nebenher noch unterhalten kannst und vor allem bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

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