Home / Forum / Fit & Gesund / Ist mein Freund ein Narzisst?

Ist mein Freund ein Narzisst?

20. März 2016 um 8:47 Letzte Antwort: 13. Mai 2016 um 13:35

Hallo ihr Lieben

Ich hab diese Nacht auf einem sehr unbequemen Sofa verbringen müssen. Weil ich gestern abend ziemlich hitzig mit meinem Freund über das Flüchtlingsthema diskutiert habe. Ich vertrat die Meinung, dass sie ja nur Menschen wie ich sind und... zu anfang das Gegenteil.

Bei sowas dreht er sich immer wie ein Blatt im Wind - er entkräftet meine Argumente immer, indem er seine Worte (die er vor ner halben stunde gesagt hat) total verdreht und sagt dann ewig lange gar nichts mehr. Er will unbedingt immer recht haben und er hat sich noch nie einen Fehler eingestanden! Am Ende hatte ich das Gefühl dass ich selbst für die gesamten Krisen der Menschheit verantwortlich sei. Normalerweise würde ich irgendwann einfach nachgeben, wie ich es bisher bei jedem Streit immer getan habe... Irgendwann ertrug ich seine unendlichen Gegenfragen und sein abwertendes Gelächter nicht mehr. Wenn ihr über etwas diskutieren bin ich IMMER die Blöde, auch wenn es um meinen Job geht oder meine Hobbys. Seine Meinung ist die einzig richtige. Und selbst wenn seine Augen 5minuten am stück auf dem hintern einer fremden ausruht, ist das meine Schuld. Wenn er vor meinen Augen heftig mit einer Dame flirtet, ist das nachher meine Schuld.
Kann ich ihm irgendwie beibringen, dass auch er Fehler macht?

Ansonsten weiß ich ehrlich nicht, wie es weitergehen soll

Mehr lesen

20. März 2016 um 8:51

...
Hab mich verschrieben - Ich vertrat die Meinung, dass Flüchtlinge ganz normale Menschen sind und ER vertrat am Anfang das Gegenteil.

Gefällt mir
13. Mai 2016 um 13:35

Hallo
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das hier ein typisches narzisstisches Verhalten vorliegt. Dein Partner ist ziemlich dickköpfig und hat ein wenig zu viel männlichen Stolz und verteidigt seine Position und Meinung so in etwa wie ein Wettkampf. Das liegt so ein bisschen in den Genen.

Was mich interessieren würde ob er dir gegenüber sehr verletzend, beleidigend und abwertend wird?

LG

Gefällt mir