Home / Forum / Fit & Gesund / Ist mein Freund Alkoholiker?

Ist mein Freund Alkoholiker?

30. Mai 2011 um 9:56

Also ich bin total verzweifelt.
Ich kenne meinen freund seit 7 jahren, wovon wir nur etwa ein jahr kontakt hatten und uns nach vielen jahren wider fanden und vor über einem jahr zusammen kamen.
Nur damals war er drogenabhängig so richitg und gesoffen hat er wie ein loch.
Jetzt ist er seit ca. 5 Jahren clean.
Ich bin jetzt vor 2 monaten mit ihm zusammen gezoegn 260km von meiner heimat weg. er hat nen guten Job ist aber eine zwei mann firma und er hat es zz sehr stressig.
Nun ist es so, das was ich auch vorher wusste, trinktn wenn ich nicht da bin. Er kauft sich bier oder wein. Das es nicht wenig war wusste ich auch, erst hat er das abgestritten die flaschen versteckt und später zugegeben, das er viel stress hat und nicht alleine sein kan.
Als ich aber merkte das die flaschen sich nur noch so sammeln und er ab und zu auch betgrunken am telefon war, hab ich mir uendlich sorgen gemacht.
Angeblich hat er auch mit dem rauchen während unserer Bez. aufgehört, hat aber jetzt endlich zuegegn das er im Büro rauch. In meiner gegenewart und am We raucht er keine einzigeb Zigarette.
Jetzt leben wir seit 7 Wochen in dieser Wohnung und er trinkt jedes WE an einem Tag eine Flasche Wein über den gesamten Abend. Und in der Woche mal zwei Flaschen Bier, aber nicht mehr. Er sagt selber das er weißwein wiederlich findet. Nur das ich zweimal zwei kleine Flaschen fürs kochen gekauft habe und sie immer weg waren udn er ausgetickt ist, wenn cih ihn drauf ansprach, war mir klar er hat sie getrunken. immer wenn ich was finde wo ich recht habe und ihm was sage, flippt er total aus.
So jetzt war ich 5 tage meine mutter besuchen und hier waren noch zwei flaschen rotwein. abends beim telefonieren war er total betrunken und ich hatte keine lust mehr zu sprechen. als ich heim heim freitag war keine einzige flasche mehr da, freiwillig bringt der nie was weg. ich hab das gefühl wenn cih da bin, hat er sich unter kontrolle und der wollte ganz schnell mit mir zusammen ziehen. ich hab eine quittung gefunden das er sich an einem tag, und da hab ich ihm vorher noch am telefon gesagt, er soll mich nicht traurig machen. der hat sich zwei 1L flaschen wein egkauft eine rote und eine weiße. und einen korken von noch einer anderen flasche hab ich gefunden.
Ich hab so eine Panik das es auch mehr wird, wenn cih da bin, ich finde es ja schon schrfecklich, das er sich betrinkt wenn er alleine ist, aber meinm vater ist alkoholiker und cih hab ihm von anfang gesagt, das ich nicht will das man mir das antut. Was soll ich nur tun. der hat in den 5 Tagen mind. 6 flaschen wein getrunken. das grenzt ab aboluter sucht für mich.

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 20:24

Alkoholiker
Hallo, natürlich ist dein freund alkoholiker, aber er wird es nicht zugeben und ständig neue ausreden erfinden. Ich weiss wovon ich spreche, habe dasselbe bei mir. Ich werde mich von ihm trennen müssen. Habe schon alles versucht .
Grüße Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Extremen Muskelkater
Von: diada1985
neu
1. Februar 2012 um 9:04
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen