Home / Forum / Fit & Gesund / Ist es wirklich schon so schlimm?

Ist es wirklich schon so schlimm?

21. Juni 2010 um 13:05

Meine Mutter hat mich neulich zwingen wollen etwas zu essen, weil ich den einen tag nur einen apfel gegessen hatte. Ich wollte von euch wissen ob in meinem Kopf die Magersucht sich schon ausbreitet... also ich wiege mich jeden morgen, wenn ich zugenommen habe, oder mir etwas erlaubt habe zu essen, dass ich nicht durfte, dann esse ich den anderen tag nichts, als bestrafung dafür, dass ich nicht stark genug war. Ich beschimpfe mich dann auch oft selbst, und bin blind vor wut.
Wenn ich Hunger habe gebe ich diesem Gefühl nicht nach, sondern freue mich weil ich weiss, dass ich auf dem weg bin, abzunehmen. Ich kaue kaugummi und putze mir die zähne damit der appetit auf süsses vergeht. Wenn ich eine sache gegessen habe, die nicht sein durfte, suche ich die kalorienanzahl von dem produkt ( wenn ich es nicht schon auswendig weiss, durch das kalorien zählen ) Und dann jogge ich solange bis die doppelte kalorienanzahl verbrennt ist, oder ich vor lauter erschöpfung zusammenbreche ( Das habe ich im sport unterricht schon mal gemacht, aber unbewusst )
Ich selbst kenne die anzeichen von magersucht... ich habe auch diesen perfektionsdrang... habe grade meinen abschluss bekommen, ich habe nicht den durchschnitte geschafft den ich wollte und habe danach 4 tage lang gefastet.
Ich sehe meine Beine und meinen Bauch SO fett, dass ich mich frage wie ich durch die tür passen kann. ( Ich mache keine witze ) Und jedesmal wenn ich mich so sehe, und trotzdem durch die tür passe, muss ich anfangen zu weinen und zu lachen gleichzeitig...
Ich bin ganz verwirrt, was soll ich machen? Zum Arzt?

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 13:20

Oh gott
süße, du machst dich selbst kaputt. und deine mutter. du müsstest eher zum psychologen als zum arzt.
xoxo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 13:34

..
Naja Moment.. Ein Hausarzt ist fürs Erste durchaus eine gute Anlaufstelle. Meiner hat mir z.B. Kliniken rausgesucht und Beratungsgespräche ausgemacht.
Am Besten gehst Du zu dem Arzt/ der Ärztin Deines Vertrauens und schilderst ihr das so, wie Deinen Beitrag hier. Er/sie kann Dir bestimmt weiterhelfen!

21. Juni 2010 um 13:44
In Antwort auf bengta_12123520

Oh gott
süße, du machst dich selbst kaputt. und deine mutter. du müsstest eher zum psychologen als zum arzt.
xoxo

Meinst
du echt?... ich hab das gefühl dass ich den blick für die realität verloren hab!

21. Juni 2010 um 13:58
In Antwort auf nyssa_12566109

Meinst
du echt?... ich hab das gefühl dass ich den blick für die realität verloren hab!

Ja
das glaube ich dir. ich hatte das auch so ähnlich. ich habe zwar gesehen wie dünn ich war, wollte aber auf keinen fall zunehmen. jette hat schon recht, ein arzt hilft auch, vllt gibt er dir auch tabletten, damit keine dauerhaften schäden bleiben. wenn es dir möglich ist solltest du versuchen mehr als nur einen apfel am tag zu essen.. möchtest du weiter abnehmen? um muskeln aufzubauen solltest du ein bischen eiweß zu dir nehmen!
xoxo

21. Juni 2010 um 14:54
In Antwort auf bengta_12123520

Ja
das glaube ich dir. ich hatte das auch so ähnlich. ich habe zwar gesehen wie dünn ich war, wollte aber auf keinen fall zunehmen. jette hat schon recht, ein arzt hilft auch, vllt gibt er dir auch tabletten, damit keine dauerhaften schäden bleiben. wenn es dir möglich ist solltest du versuchen mehr als nur einen apfel am tag zu essen.. möchtest du weiter abnehmen? um muskeln aufzubauen solltest du ein bischen eiweß zu dir nehmen!
xoxo

Ja!
Ja, ich will weiter abnehmen. Also auf jeden Fall bis zu meinem Idelgewicht, BMI 19... aber ich glaube kaum dass mir das Gewicht dann reicht, wenn ich es erreicht habe. Am meisten habe ich Angst davor, dass ich nicht mehr merke dass ich übertreibe... Das jagd mir totale Angst ein

21. Juni 2010 um 14:57

Ja!
Ja, ich will weiter abnehmen. Also auf jeden Fall bis zu meinem Idelgewicht, BMI 19... aber ich glaube kaum dass mir das Gewicht dann reicht, wenn ich es erreicht habe. Am meisten habe ich Angst davor, dass ich nicht mehr merke dass ich übertreibe... Das jagd mir totale Angst ein

Heute
habe ich 3 Knäcke mit Honig und nen Joghurt gegessen... aber ich musste mich zwingen und war tot unglücklich dass ich es gegessen hatte.

21. Juni 2010 um 21:17

Hey erstmal...
Also so wie sich das für mich anhört,befindest du dich bereits im Magerwahn.Das ist ja wirklich unglaublich.Nur einen Apfel am Tag?Oder 3Knäckebrote?Das kann nur schiefgehen.Ich spreche aus Erfahrung.Allein,dass du schon das Gefühl hast dir dein Essen,wie ich es immer nannte,"verdienen"zu müssen,indem du Sport machst oder sonst was.Das zeigt mir schon,dass du voll drinsteckst.Bist du glücklicher jetzt?
Ich würde dir empfehlen Muskelmasse aufzubauen.Damit verbrennst du dann mehr Kalorien als jetzt,und du fühlst dich besser,wenn alles straffer ist.
Du must dieses "Nulldiätding" unbedingt aus deinem Kopf bekommen.Damit machst du dich wirklich kaputt.Riskierst eine Magersucht,oder bei späterem normalessen,den jojoeffekt.
Machst du denn gerne Sport?
lg

21. Juni 2010 um 21:51

Oh...
du bist voll drin. artzt , phsychologe aufsuchen bitte ganz dringend wenn du wiedre glücklich und gesund werden willst!!!!
welchen bmi hast du denn im moment???
ich kenne diesen perfektionsdrang.... häufige ursache von magersuch .
du wirst das schaffen auch wenns ein langer weg ist. du musst echt stark sein aber du wirst es schaffen wenn du es nur willst aus dre ms rauszukommen.

21. Juni 2010 um 22:22

Ja!

Heii du
ich will nicht aufdringlich sein oder so, aber wie viel wiegst du denn bei welcher größe???

bin in fast der gleichen situation wie du. momentan bin ich im normalgewicht, will aber eigentlich noch mehr abnehmen, bis zum bmi 19, wie du schon sagtest. das wäre mein traum. genau wie du finde ich auch bacu hund oberschenkel zu fett. ich trau mich kaum noch in spigel zu schauen, weil ich den anblick einfach net ertragen kann...

lg

21. Juni 2010 um 23:51
In Antwort auf zhenya_12850992

Heii du
ich will nicht aufdringlich sein oder so, aber wie viel wiegst du denn bei welcher größe???

bin in fast der gleichen situation wie du. momentan bin ich im normalgewicht, will aber eigentlich noch mehr abnehmen, bis zum bmi 19, wie du schon sagtest. das wäre mein traum. genau wie du finde ich auch bacu hund oberschenkel zu fett. ich trau mich kaum noch in spigel zu schauen, weil ich den anblick einfach net ertragen kann...

lg

Hey
Ich wiege jetzt 51 kilo bei einer "größe" von 1,57.
Ich will aber 45 Kilo wiegen... Hab jetzt nen Bmi von 20...

22. Juni 2010 um 0:04
In Antwort auf prema_12838877

Oh...
du bist voll drin. artzt , phsychologe aufsuchen bitte ganz dringend wenn du wiedre glücklich und gesund werden willst!!!!
welchen bmi hast du denn im moment???
ich kenne diesen perfektionsdrang.... häufige ursache von magersuch .
du wirst das schaffen auch wenns ein langer weg ist. du musst echt stark sein aber du wirst es schaffen wenn du es nur willst aus dre ms rauszukommen.

Hilfe... =(
Im moment hab ich n bmi von 20... ich will aber mindestens 19 haben, wenn nicht noch weniger. ich konnte heute mein essen nicht in mir behalten. Ich hatte nach dem essen ganz starke bauchschmerzen und dann musste ich mich übergeben...

22. Juni 2010 um 8:32

Hey
Ich wiege jetzt 51 kilo bei einer "größe" von 1,57.
Ich will aber 45 Kilo wiegen... Hab jetzt nen Bmi von 20...

das kenn ich ich wiege 62 auf 172 will aber auch noch 7 kilo abnehmen. wir müssten ungefähr gleich aussehen.

22. Juni 2010 um 8:48

ich kann mich den anderen nur anschließen: lauf zum arzt aber schnell!
ich bin ziemlich genauso groß wie du, hatte auch das gleiche Ziel, aber als ich es erreicht hatte, war ich auch nicht glücklicher und wollte noch weiter runter. Und wenn du dann raus willst ohne Hilfe ist die Gefahr groß in die Bulimie zu rutschen. Da raus zu kommen ist (meiner Meinung nach) noch schwieriger. Also Arzt!!

22. Juni 2010 um 13:26
In Antwort auf zhenya_12850992

das kenn ich ich wiege 62 auf 172 will aber auch noch 7 kilo abnehmen. wir müssten ungefähr gleich aussehen.

Ohman
Ich wünschte das wäre alles einfacher...

Frühere Diskussionen
Nehme ich jetzt zu? WICHTIG!!!
Von: raisel_12641848
neu
22. Juni 2010 um 9:09
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest