Home / Forum / Fit & Gesund / Ist es schon magersucht ?

Ist es schon magersucht ?

22. November 2010 um 23:45

Hallo ihr lieben
ich hatte bis ca einem halben jahr echt übergewicht ...
ich habe es versucht mit allem wegzubekommen ..
sport eingeschlossen ..
ich hatte keine gedult mehr und dann hab e ich gelesen das viel models watte essen ...
und es wirkt auch echt ich bin mitlerweile auf nirmal gewicht ( iwe ich finde) allderdings machen sich meine freunde gedanken um mich . sie meinen ich sei jz schon zu duenn finde ich gar net ich finde ich muss noch 5-10 kg runter haben ..
jz haben sie meine lehrerin auch allamiert was haltet ihr davon ?? lg

Mehr lesen

22. November 2010 um 23:54


ich bin 1,73 und wiege 51,3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 0:18

...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 12:10


aber ich finde mich viel zu dick ..
meine beine mein po ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 12:36
In Antwort auf schaetzchen10


aber ich finde mich viel zu dick ..
meine beine mein po ...

Hallo Schätzchen,
Doriane hat schon Recht. Du befindest dich mit deinem Gewicht bereits im Krankheitsbereich. Du hast schätzungsweise in 6 Monaten 20 kg abgenommen und damit wahrscheinlich eine Essstörung ausgelöst. Nicht umsonst warne ich hier im Forum immer wieder vor drastischen Diäten.

Wenn du dich selbst für zu fett hältst und noch weiter abnehmen willst, bestätigt dies den Verdacht, dass du bereits an Anorexie leidest. Es gibt nur eine Lösung: du musst zunehmen! Wenn du dies aus eigener Kraft nicht schaffst, musst du dur professionelle Hilfe holen.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 22:24


ich verstehe das nicht wieso fühle ich mich dann zu dick ...
ich sehe es doch überall ..
mein bauch meine beine mein po ..
doppelkinn ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 9:11
In Antwort auf schaetzchen10


ich verstehe das nicht wieso fühle ich mich dann zu dick ...
ich sehe es doch überall ..
mein bauch meine beine mein po ..
doppelkinn ...

Was du siehst,
ist falsch und du solltest versuchen, diese Trugbilder zu ignorieren.Es ist für Anorexie typisch, dass Betroffene an einer Wahrnehmungsstörung leiden (sog.Körperschemastörung).Dies e Täuschung verleitet dich zum Abnehmen, obwohl du in Wirklichkeit zunehmen musst.
Letztlich handelt es sich um eine Störung der Hirnfunktionen, die häufig nur mit einer Psychotherapie überwunden werden kann.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen