Home / Forum / Fit & Gesund / Ist es schon die magersucht

Ist es schon die magersucht

1. April 2010 um 15:42 Letzte Antwort: 2. April 2010 um 9:45

hallo leute...
da ich mit esstörungen keine erfahrung habe, würde ich mir gerne rat bei leuten holen die mit dem thema zu tuhen habe
also es geht um folgendes...
Bestimmt kennt ihr das auch, das ihr euch im spiegel angesehen habt und dachtet oh mein gott...muss ich wirlich soo aussehen? genau soo ging es mir am Sonntag
also beschloss ich meine ernährung umzustellen ich bin 1,62cm groß und wiege 59 kg...
deswegen aß ich am morgen nur 1 brötchen und gegen mittag nen salat...ich merkte merke halt das ich von tag zu tag weniger apetit auf irgendwas bekomme...es ist nicht soo das ich gar nichts esse...halt nur gesund...und ich hab totale angst in die magersucht herein zu geraten, da ne kolegin von mir dadurch ne richtige kugel vorm bauch bekommen hat...die haare ausgefallen sind und sie keine kinder mehr bekommen kann...ich will einfach nur gesund abnehmen ich habe angst...helft mir bitte

Mehr lesen

1. April 2010 um 15:46

Du bist schon etwas gefährdet
würd ich sagen.. das wichtigeste ist ,dass du am tag mind. 3 feste mahlzeiten isst.. und eine warme !
das was du geschrieben hast,ist eindeutig zu wenig,aber ich denke,dass weißt du selbst..

ich will aber auch nix sagen,weil ich selber ms bin und 4 monate in einer klinik war!
bin 182 cm groß und wiege 60-61 kg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 16:10
In Antwort auf lisa_12893749

Du bist schon etwas gefährdet
würd ich sagen.. das wichtigeste ist ,dass du am tag mind. 3 feste mahlzeiten isst.. und eine warme !
das was du geschrieben hast,ist eindeutig zu wenig,aber ich denke,dass weißt du selbst..

ich will aber auch nix sagen,weil ich selber ms bin und 4 monate in einer klinik war!
bin 182 cm groß und wiege 60-61 kg..

Oje
ohh ist das wirklich war?
muss man soo lange in der klinik bleiben???
stimmt es wirklich das man sich in innherhalb von 3 Monaten soo runterhunger kann das man in die klinik muss
oder wann musstest du dahin???
meine kolegin musste mit 5 monaten dahin und war da nur 6 wochen
ich hoffe trotzdem das du es überstanden hast
und die krankheit besiegen wirst
danke für deine hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 16:24
In Antwort auf chelle_11953018

Oje
ohh ist das wirklich war?
muss man soo lange in der klinik bleiben???
stimmt es wirklich das man sich in innherhalb von 3 Monaten soo runterhunger kann das man in die klinik muss
oder wann musstest du dahin???
meine kolegin musste mit 5 monaten dahin und war da nur 6 wochen
ich hoffe trotzdem das du es überstanden hast
und die krankheit besiegen wirst
danke für deine hilfe

Jaa
das stimmt.. so war es bei mir nämlich.. ich habe innerhalb von ein paar wochen richtig viel gewicht verloren.. ab einem bestimmten gewicht verselbstständigt sich das abnehmen von ganz alleine.. das heißt,man nimmt jeden tag immer weiter ab..
also richtig gefährlich! bei mir war es die "magische" 55 kg grenze.. mein niedrigstes gewicht war 52 kg..

nein,nicht jeder bleibt 4 monate in der klinik.. das hängt immer von deinem gewicht ab,mit dem du eingewiesen bist.. dann natürlich noch das zunehmen,und wie gut du dich stabilisierst.. manche bleiben nur 6 wochen,andere 8 monate.. (ein mädchen aus meiner klinik ist schon zum 3. mal da und immer mind. 8 monate)
aber immer besser länger,als nur so kurz.. wenn man nämlich nur 6 wochen oder so bleibt,bringt das meistens nix..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2010 um 9:45

??
mit meinem? wieso?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen