Home / Forum / Fit & Gesund / Ist es Schizophrenie??

Ist es Schizophrenie??

21. Oktober 2011 um 19:06

Hallo liebe Community,

ich fange einfach mal etwas an z erzählen. Es geht um meine Mutter, die vor knapp 8 Jahren schon einmal wegen Schizophrenie im Krankenhaus war. War damals ziemlich jung, und wusste noch nicht so ganz darüber bescheid. Aufjedenfall weiß ich noch, dass sie mit jemanden geredet hat, der gar nicht da war. Hat ihm sogar Briefe etc geschrieben. Und als sie dann mit dem Messer auf meinen Papa los ist, wurde sie eingeliefert. Nun hat dass Krankenhaus nicht ziemlich viel gebracht. Jetzt fängt es wieder an, dass sie mit jemanden redet der gar nicht da ist. Damals war es so, dass sie irgendwelche Stimmen über ihr Höhrgerät gehört hat. Nachts fängt sie ab und zu sogar tierisch zum schreien an, habe mal etwas gehört von Gehirnwäsche und all sowas. Ab und zu kann ich auch beobachten, wenn ich neben ihr sitze, dass sie ihren Kopf und ihre Lippen so bewegt als ob vor ihr jemand stehen würde mit dem sie redet. Kann es sein dass es wieder Schizophrenie ist?? Oder irgendeine andere Krankheit?

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 20:58

Noch was..
sie redet auch ab und zu etwas, dass wir umgebracht worden sind, oder dass wir umgebracht werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 11:27

!!!
Ich kann nur dringend raten: deine Mutter MUSS und das schnellstmöglich in psychologische Behandlung. Nur dort kann die entsprechende Diagnose gestellt werden und diese Menschen können ihr helfen. Obwohl es sich schon nach paranoider Schizophrenie anhört. Aber was nützt die Diagnose übers Internet. Je schneller ihr geholfen wird, umso besser ist es!

Auch wenn sie am Anfang nicht einsichtig ist, sie muss zum Arzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 21:34
In Antwort auf pamela_12143280

!!!
Ich kann nur dringend raten: deine Mutter MUSS und das schnellstmöglich in psychologische Behandlung. Nur dort kann die entsprechende Diagnose gestellt werden und diese Menschen können ihr helfen. Obwohl es sich schon nach paranoider Schizophrenie anhört. Aber was nützt die Diagnose übers Internet. Je schneller ihr geholfen wird, umso besser ist es!

Auch wenn sie am Anfang nicht einsichtig ist, sie muss zum Arzt!

...
Ja ich war schon bei etlichen Terminen, nur dass Problem ist, dass dieses Gerichtsverfahren, und der Gutachter, 700-1000 kosten würde. Und naja wir haben auch nicht wirklich dass Geld, dass wir sagen könnten dass zahlen wir mal so locker. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es gezahlt werden. Wenn nicht, dann würde ihr auch nicht geholfen werden, und wie würde einfach weiter so leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 8:31

???
Verstehe nicht ganz, was der Gutachter und das Gerichtsverfahren mit dem Hausarzt oder Psychologen zu tun hat?! Dort könnt ihr doch trotzdem hin?!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was du erreichen willst. Eine Diagnose übers Internet? Die einzige Lösung ist und bleibt der Mediziner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 12:03
In Antwort auf pamela_12143280

???
Verstehe nicht ganz, was der Gutachter und das Gerichtsverfahren mit dem Hausarzt oder Psychologen zu tun hat?! Dort könnt ihr doch trotzdem hin?!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was du erreichen willst. Eine Diagnose übers Internet? Die einzige Lösung ist und bleibt der Mediziner!

...
Beim Hausarzt waren wir schon. Aber der sieht das Problem nicht. Bei ner Psychologin waren wir auch, aber sie meinte wenn meine Mutter nicht will, dass sie zu uns nach Hause kommt um mit ihr zu reden, dann darf sie dass nicht. Und den Gutachter bräuchten wir, damit sie eingewiesen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 13:56

...
Auch wenn sich das jetzt nervig anhört... Hausarzt wechseln, zum nächsten Psychologen... Was nützt es, wenn wir jetzt alle übers Internet tips geben... Deiner Mutter wird es nicht besser gehen, das geht nur mit Diagnose, begleitender Therapie und einer medikamentösen Einstellung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen