Home / Forum / Fit & Gesund / Ist es Scheidenpilz, oder nur eine kleine Verletzung? Hilfe, bitte

Ist es Scheidenpilz, oder nur eine kleine Verletzung? Hilfe, bitte

21. November 2009 um 11:30

Hallo erstmal!

Also ich habe folgendes Problem..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht eine Pilzinfektion habe!

Ich habe seit ca. einer Woche ein Jucken im Intimbereich (allerdings nur außen und beim "Eingang") und es brennt ziemlich beim Wasserlassen!

Das jucken ist nicht permanent, eher so ab und an. Gestern zum Beispiel war gar nichts, heute ist es die ganze Zeit
oO

Ich hatte vor ca einer Woche Sex mit meinem Freund, auch vorgestern nochmal (hatte da noch keine so großen bedenken. Jz, nachdem ich alles gelesen hab, mach ich mir Sorgen).

Wie haben aber Kondome verwendet, und er hat keinerlei Beschwerden!

Außerdem ist uns ein kleines Missgeschick passiert.. Beim Sex ist er nach vorne "rausgerutscht" (und ist grad dort angestoßen, wos jetzt beim Wasserlassen wehtut), das hat beim Sex schon kurz ziemlich wehgetan! Hab ich dann im Eifer des Gefechts wohl wieder ignoriert...

Könnte es nicht sein, dass ich keine Pilzinfektion habe, sondern bei unserem Missgeschick einfach nur etwas eingerissen ist, und heilen muss?

Soll ich zur Apotheke gehen?
Vor 2 Wochen war ich beim Frauenarzt, der hat nichts bemerkt, da hat noch alles gepasst!

Danke schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

21. November 2009 um 11:35

Vergessen
Achja, ich habe gelesen, das riecht bei einer Infektion schlecht, das is bei mir gar nicht!

und Ausfluss ist auch ganz normal!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 12:10

Blasenentzündung?
Brennen beim Wasserlassen ist ein typisches Anzeichen für eine Blasenentzündung. Wahrscheinlich wird es das sein. Gehe zum Arzt, denn das muss mit Antibiotika behandelt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 14:55

Bakterielle Infektion
Hallo,
hm, also ne Blasenentzündung glaub ich ist es eher nicht - da hat man doch keinen Juckreiz?
Oft hat man keinen Pilz sondern nur ein bakterielles ungleichgewicht. Ich nehme immer das Multi-Gyn Actigel, das ist rein pflanzlich und hilft bei mir immer super! Das ist eben bei Juckreiz, pilzinfektionen und allgemeinen Vaginalbeschwerden. Und es ist rein pflanzlich ohne diesen ganzen chemie-Krams der überall sonst drin ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:30
In Antwort auf arne_12743242

Bakterielle Infektion
Hallo,
hm, also ne Blasenentzündung glaub ich ist es eher nicht - da hat man doch keinen Juckreiz?
Oft hat man keinen Pilz sondern nur ein bakterielles ungleichgewicht. Ich nehme immer das Multi-Gyn Actigel, das ist rein pflanzlich und hilft bei mir immer super! Das ist eben bei Juckreiz, pilzinfektionen und allgemeinen Vaginalbeschwerden. Und es ist rein pflanzlich ohne diesen ganzen chemie-Krams der überall sonst drin ist

Bakterielle Infektion
also ich bin diese Woche wegen ziemlich nervigen Juckreiz zum FA gegangen und der hat gesagt Blasenentzündung obwohl es nicht brennt beim wasserlassen. Hatte versucht den Juckreiz vor dem Arztbesuch versuch mit dem Actigel in den Griff zu bekommen, hat aber nicht geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club