Forum / Fit & Gesund / Alkohol, Tabak, Cannabis und Abhängigkeit

Ist er ein alkoholiker????????

2. März 2012 um 22:25 Letzte Antwort: 12. März 2012 um 19:58

Hi ich wollte mal jemand fragen der such damit auskennt,was so anzeichen für alkohol probleme sind oder übertreinbe ich...?also ich halte es kurz,waren vor 2 jahren schon einmal zusammen und wir haben uns oft gestritten weil er oft versprochen hat am wochenende beim feiern nicht zu trinken und es nicht gehalten hat es folgte die trennung.2 jahre vergingen und ich dachte er hätte sich geändert sind seid knapp einem jahr wieder zusammen und täglich grüsst das murmeltier.am anfang hatte er sich gut im zaum aber jetzt ist es wieder wie damals.er geht alleine feiern verspricht nicht zu trinken und kommt besoffen heim oder wir gehen gemeinsam weg und er verspricht nicht viel zu saufen wieder das gleiche spiel.er versucht mich teilweise zu verarschen,heisst ich gehe aufs klo er trinkt heimlich oder er geht aufs klo mit fast leerem getränk und kommt mit halb vollem glas wieder und tut so als wäre ich irre.ich kann ihm nicht vertrauen ich bekomme sogar schon angst mit ihm weg zu gehen.er benimmt sich meistens daneben wenn er voll ist aber nicht immer,er torkelt pöbelt usw es ist einfach nur peinlich für mich.ich bin 27 er 30,meistens streiten wir uns dann ich geh heim er bleibt oder fährt mit zu 90% wenn wir feiern ist er voll selten nicht.seine freunde sind alle so die haben null verständniss für mich!jetzt ist es so weil ich ständig mecker und mit trennung drohe er garnicht mehr weg geht nur noch ganz selten.aber das ist ja auch keine lösung wenn wir alle 2 monate geinsam feiern gehen uns fetzen weil er es nicht gebacken bekommt mal weniger zu trinken.kennt das jemand?danke

Mehr lesen

3. März 2012 um 23:44

Ja
Ja unter der woche trinkt er mal was aber eher selten,ja er geht mir richtig aufn keks da er sicher seine grenzen nicht kennt!ich versteh einfach nicht wie man(n) sich dermaßen voll laufen muss und das immer,egal ob er alleine weg geht oder wir gemeinsam und obwohl er weiss das es für mich ein trennungsgrund ist.der lässt mich sogar heim laufen nachts und der baggert irgendwelche weiber an.ach das macht mich fertig mit der ganzen sauferei,ich finde das nicht normal

Gefällt mir

10. März 2012 um 15:19

Alkohol
Du beschreibst das du trocken bist,was mir sagt das du erfahrung damit hast.ist man schon in irgendeiner weise dem alkohol verfallen,wenn zb mein freund,immer dermaßen abstürzt,wenn wir feiern sind oder er alleine feiern ist????unter der woche trinkt er sagen wir ein bis zweimal ein desperados oder so ne dose jacki cola.wie gesagt wenn er alleine weg geht,verspricht er nicht zuviel zu trinken und ist sowas von voll,da liegt der nackt vorm klo auf boden und schläft und das ist schon öfter passiert und wenn wir gemeinsam weg sind,verspricht er es wieder und schafft es nicht im gegenteil er belügt und verarscht mich holt sich heimlich was wenn ich aufm klo bin und so sachen,ich habe auch das gefühl das ich ihm egal werde.ich glaube er würde auch mit andern mädels schäkern in duesem dilirium.....

Gefällt mir

10. März 2012 um 15:21
In Antwort auf kerena_12273839

Alkohol
Du beschreibst das du trocken bist,was mir sagt das du erfahrung damit hast.ist man schon in irgendeiner weise dem alkohol verfallen,wenn zb mein freund,immer dermaßen abstürzt,wenn wir feiern sind oder er alleine feiern ist????unter der woche trinkt er sagen wir ein bis zweimal ein desperados oder so ne dose jacki cola.wie gesagt wenn er alleine weg geht,verspricht er nicht zuviel zu trinken und ist sowas von voll,da liegt der nackt vorm klo auf boden und schläft und das ist schon öfter passiert und wenn wir gemeinsam weg sind,verspricht er es wieder und schafft es nicht im gegenteil er belügt und verarscht mich holt sich heimlich was wenn ich aufm klo bin und so sachen,ich habe auch das gefühl das ich ihm egal werde.ich glaube er würde auch mit andern mädels schäkern in duesem dilirium.....

Baumlaufer
Ach mist,hab grad gesehen das du wieder rückfällig geworden bist,sorry.bist du durch stress wieder rückfällig geworden und wie hat das bei dir damals angefangen??

Gefällt mir

12. März 2012 um 19:58

Alkohol
Ja,wenn wir zusammen feiern,betrinkt der sich genauso,wie gesagt der lügt mich halt an,wenn wir party machen....sagt er trinkt nix mehr und dann holt er sich heimlich was....und das ist halt echt übel für mich....noch ein ding und ich werfe ihn raus.hab die schnauze voll.

Gefällt mir