Home / Forum / Fit & Gesund / Ist eine Schlafstörung eine Krankheit? - ich brauche dringend eure Hilfe!

Ist eine Schlafstörung eine Krankheit? - ich brauche dringend eure Hilfe!

4. September 2012 um 19:34

Mein Problem ist folgendes...

ich hab schon seit meiner Kindheit Schlafprobleme (jedoch bezog sich das "nur" auf Nächte, in denen ich nicht zu Hause schlief, sondern bei FreundInnen oder Verwandten).
Seit ich etwa 12 Jahre alt bin (hatte lange Depressionen, Essstörung..) habe ich wirklich schlimme Schlafstörungen, die bis jetzt (ich bin nun 18 Jahre) noch immer nicht nachlassen.
Ich habe bereits mehrere pflanzliche Mittel probiert über längere Zeit, ich habe alle möglichen Tipps befolgt.
Aber sobald ich in irgendeiner Form ein bisschen unruhig bin (allein die Tatsache dass schule ist, reicht!), kann ich nicht mehr schlafen und bekomme auch Angstzustände (vor allem wenn ich dann schon über 3 Stunden im Bett liege..).

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil mir nichts hilft... .

Nun ist meine Frage: Gilt Schlafstörung als Krankheit?

Denn Mitte Oktober wird meine Klasse nach Prag fahren für mehrere Nächte...aber ich kann das nicht.
Ich schlafe zu Hause oft schon so schwer ein und wenn ich dann in einer fremden Umgebung bin, noch dazu mit Menschen mit denen ich mich nicht sooo toll verstehe, dann geht es meist gar nicht.

Ist es eine Entschuldigung ? Bzw kann mich der Arzt von dieser Reise freischreiben?

Mehr lesen

3. Oktober 2013 um 1:32

Schlafstörungen bekämpfen
Ob krankhaft oder nicht lässt sich idealerweise in den mittlerweile gut vertretenen Schlaflabors div. Spitäler abklären, das zuvor der Hausarzt diagnostizieren sollte. Andernfalls gibt es auch noch zahlreiche Hilfestellungen und Tipps wie etwa im eBook-Ratgeber http://www.tipsnstories.com/ , wo auch eine GRATIS-LESEPROBE Einblick verschafft und Inhaltsverzeichnis die zahlreichen Themen aufzeigt. Unter dem Titel "Schlafstörungen bekämpfen - Wieder fit in den Tag" werden Möglichkeiten angeboten, die notwendige Ruhe bringen.

Einfach ausprobieren - take care!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Magersucht? Mein Körper gibt nach
Von: clare_12325653
neu
22. März 2013 um 20:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen