Home / Forum / Fit & Gesund / Ist das scheidenpilz??

Ist das scheidenpilz??

8. August 2011 um 15:21

Hallo

Ich habe seit gut 2 wochen eine blasenentzündung,zumindest glaube ich das.. Ich hatte vorher noch nie eine BE geschweige denn einen pilz..
Ich hatte aber alle symptome die auf eine BE zutreffen. Ich habe sehr viel ungesüßten kamillentee getrunken (cranberrysaft hat alles nur noch schlimmer gemacht !!) und auch einige kamillenteebäder genommen. Es ist jetzt etwas besser geworden,allerdings tut es beim wasser lassen zum schluss immer noch etwas weh..

Ich war noch nicht beim arzt und beim frauenarzt schonmal gar nicht und will beides vermeiden wenn es geht..
Habe eben nach scheidenpilz symptomen gegoogelt und da trifft schon einiges zu.. Es juckt etwas am scheideneingang,aber nicht so stark das ich kratzen muss. Etwas rot bin ich dort auch aber der ausfluss ist normal.

Ich habe gehört es gibt anti-pilz-mittel aus der apotheke,hat davon wer schon mal was gehört bzw nützen die etwas? Ich habe gehört man braucht dafür kein rezept..

Schonmal danke für eure hilfe wenn irgendjemand diesen beitrag beachtet >_>

Mehr lesen

9. August 2011 um 12:57

Also......
ich rate dir zu deinem frauenartz zu gehen! wenn sich ein harnwegsinfekt zu lange hinzieht kann es zu einer nierenbeckenentzündung kommen und das tut dann richtig weh! (hab ich leider selbst schon erlebt)
pilze kommen oft von einer verschleppten blasenentzündung und das einnehmen der pille begünstigt sie.

ich würde mich an deiner stelle keinesfalls selbst mit medikamenten bei einer pilzinfektion behandeln.
bitte geht unbedingt zu einem arzt, dass muss dir keinesfalls peinlich sein, für ärzte ist das quasi daily business...

sobald ich nur den hauch eines harnweginfekts spüre trink ich sofort blasentee aus der apotheke und besorg mir cranberrykapseln (enthalten vitamin C).
außerdem verwende ich ein intimwaschgel, denn das stärkt das säuremillieu der vagina und macht es nicht so anfällig für infektionen (bilde ich mir jedenfalls ein) normales duschgel enthält oft seife und das zerstört die scheidenflora.

und wichtigste regel:
nach dem sex sofort aufs klo gehen - das verhindert blasenentzündungen (bakterien die durch reibung in die harnröhre gelangen werden rausgespült)

so, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir gehts bald besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 13:12
In Antwort auf inbar_12097684

Also......
ich rate dir zu deinem frauenartz zu gehen! wenn sich ein harnwegsinfekt zu lange hinzieht kann es zu einer nierenbeckenentzündung kommen und das tut dann richtig weh! (hab ich leider selbst schon erlebt)
pilze kommen oft von einer verschleppten blasenentzündung und das einnehmen der pille begünstigt sie.

ich würde mich an deiner stelle keinesfalls selbst mit medikamenten bei einer pilzinfektion behandeln.
bitte geht unbedingt zu einem arzt, dass muss dir keinesfalls peinlich sein, für ärzte ist das quasi daily business...

sobald ich nur den hauch eines harnweginfekts spüre trink ich sofort blasentee aus der apotheke und besorg mir cranberrykapseln (enthalten vitamin C).
außerdem verwende ich ein intimwaschgel, denn das stärkt das säuremillieu der vagina und macht es nicht so anfällig für infektionen (bilde ich mir jedenfalls ein) normales duschgel enthält oft seife und das zerstört die scheidenflora.

und wichtigste regel:
nach dem sex sofort aufs klo gehen - das verhindert blasenentzündungen (bakterien die durch reibung in die harnröhre gelangen werden rausgespült)

so, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir gehts bald besser

Ich kann noch nicht mal..
zu einem stink normalen arzt gehen..
Wie soll das dann beim frauenarzt gehen..?
Allein schon wenn ich bei einem normalen arzt nur mein oberteil ausziehen müsste,aber noch was unten drunter anhabe und das auch anlassen kann,ich wär schneller weg als der gucken kann..
Deswegen will ich das so gut wie es geht alleine machen

Heute juckt auch nix und rot bin ich auch nicht. Werde das halt mal beobachten

Trotzdem danke !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club