Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ist das okay oder zuviel?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2013 um 13:18
O
orna_11868523
15.01.13 um 12:47

Hab gestern in etwa gegessen:

morgens : Rosinenbrötchen( also ohne alles drauf ess die gerne so)

mittags : gibts meist ne normale portion , nudeln,sauce + salat oder mal kartoffeln, gemüse , fisch
oder ähnliches , nen normalen Teller voll.

abends: Körnerbrötchen belegt mit Käse/Wurst
Tomaten/Gurken so in etwa.

und dann hatte ich noch voll Lust auf was süßes
hab dann 100g vollmilch schoki gegessen.

jetzt bin ich mir net sicher, ob das net zuviel war mit der schoki. muss dazu sagen esse sehr gerne schoki und wenn auch dann gern ne tafel..
denk mir dann aber das es schon ungesund ist...


Was meint ihr ?

Mehr lesen

O
orna_11868523
15.01.13 um 16:31

....
kann bitte mal jmd sagen wieviel das ca war und ob das ok war?danke

Gefällt mir

O
orna_11868523
15.01.13 um 18:52

Danke
für deine antwort.
neee ich esse aber wenn dann eben gerne mehr, also mal ne tafel(wenn ich eben lust drauf habe). das mach ich aber wenn auch nur an 2 tagen pro Woche. 1stück oder so bringt mir da garnix, dann ess ich lieber garnix
ansonsten esse ich Studentenfutter, Joghurt oder Obst als Snack.

Gefällt mir

O
orna_11868523
15.01.13 um 18:59

Und
dazu ist es halt eben so das ich auch noch etwas zunehmen könnte...hab vor der ES zb Schokolade nich so gemocht und selten gegessen. hatte aber auch nen Bmi von 21 und hab mir recht wenig gedanken gemacht was wieviel u wann ich esse.
Denk einfach fast das mein Körper vll momentan auch noch mehr brauch und auch vll die Schokolade...
u er mit dem Gewicht eben auch noch nich wirklich zufrieden ist.....

Gefällt mir

Anzeige
D
dsra_12893878
15.01.13 um 19:00
In Antwort auf orna_11868523

Danke
für deine antwort.
neee ich esse aber wenn dann eben gerne mehr, also mal ne tafel(wenn ich eben lust drauf habe). das mach ich aber wenn auch nur an 2 tagen pro Woche. 1stück oder so bringt mir da garnix, dann ess ich lieber garnix
ansonsten esse ich Studentenfutter, Joghurt oder Obst als Snack.


Klingt von der Menge her total in Ordnung, hab aber nichts genauer nachgerechnet.

Dass so viel Schoki ungesund ist, muss man dir ja nicht sagen. Ich habe früher mal eine Zeit lang immer ein kleines Stück Schoki / eine Praline oder so als Nachtisch bekommen, mehr nicht. Fazit: Habe eine Woche lang gehortet und dann alles auf einmal gegessen.
Gesünder geht es - solange man aber insgesamt auf die gleiche Menge kommt, ist es sicher nicht schlimm.

Gefällt mir

O
orna_11868523
15.01.13 um 19:08

Naja...
könnte halt also gut sein das sich das auch wieder gibt.
Hab keine Fressattacken und komm soweit klar.
und ja der Körper war lange Zeit eben bestraft genug.
denk so ganz erholt ist er eben noch nicht...

Gefällt mir

O
orna_11868523
15.01.13 um 19:13

Ich
denk mir mittlerweile auch wenn ich denn eben wieder meine 65kg bei 175cm habe, sollte eshalt so sein.
irgendwie spuckt bei mir seit eh und je halt immer dieses OHHH du hättest gern ne Modelfigur Kleidergröße 34 etc im Kopf, obwohl ich mir auch mittlerweile denke hey du bist 28 es bringt sowieso nix mehr . Hab schon öfters gesagt bekommen das meine "Kinderfigur" die ich eher habe garnicht zu mir passt, und das es doch vorher viel besser aussah. und das egal ob von Männern und Frauen.
Aber dann ist im Hinterkopf halt wieder die Stimme die sagt : sei froh das du nun endlich dünner bist, das wolltest du doch so lang, aber ich versuche es so gut es geht zu ignorieren.
Bin immer noch am überlegen doch vll ne Therapie anzufangen? Was meint ihr oder schafft man es doch ganz alleine ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1231811599z
16.01.13 um 12:19

Also,
ich hätte jetzt mal gesagt:
Rosinenbrötchen ca. 250
mittags kommts drauf an, aber so 600?
Körnerbrötchen je nach Größe, ein normal großes jetzt mal mit 300
Belag 150 (entspricht 1.5 Scheiben Käse)?
Gemüse 50
Schokolade 550
macht insgesamt 1900, kann aber auch weniger sein, wenn dein brötchen zum Beispiel klein war, oder du nur sehr dünn Belag genommen hast
und beim Mittagessen kommts natürlich auch imer drauf an, wei viel, welche Soße etc. (ich bin jetzt mal von einer eher leichterern Version ausgegangen, mit relativ viel Gemüse)

sind aber alles nur grobe Werte, mit denen ich für mich persönlich immer rechne, keine Garantie

aber insgesamt...mach dir keinen Stress, mengenmäßig hättest du sogar noch ein bisschen Luft

LG Julaila

Gefällt mir

A
agape_12318438
17.01.13 um 11:48


sieht vollkommen normal aus
ich esse auch in etwa das, nur dass dein mittag und abendessen bei mir umgekehrt sind

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1197646899z
17.01.13 um 12:38

Antwort
das ist net zuviel,ist okay,net verrückt machen.

Gefällt mir

N
nuha_12700736
18.01.13 um 23:36

Quatsch,
zwei tafeln schokolade pro woche sind nicht zu viel.es ist aber auch nicht wenig süsses, aber passt total ins normale rein. wenn ich meine freunde oder meinen bruder, die essen pro tag 1-2 schokoriegel, d.h 7-14 schokoriegel, da kommt man locker auf 2 tafeln insgesamt. oder wenn man sich täglich zwei reihen erlaubt, sind es auch 14 reihen, d.h dass wären dann pro woche noch mehr als zwei tafeln.
es hört sich nur nach viel an, weil man die ganze tafel an einem tag isst.aber es wird ja auch keine andere zwischenmahlzeit gegessen und das essverhalten der posterin ist ja sonst im allgemeinen sehr ausgewogen.
aber das darf auch mal so sein, sich etwas gönnen. solange es nicht zu einem zwang wird.
liebe grüsse

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1197646899z
19.01.13 um 13:18

ANTWORT
Hallo iana,wie geht es Dir?meld dich mal,liebe Grüsse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige