Home / Forum / Fit & Gesund / Ist das jezt meine Erste Periode?

Ist das jezt meine Erste Periode?

1. Mai 2017 um 17:52 Letzte Antwort: 1. Mai 2017 um 19:14

Hallo! Ich werde in einem Monat 13 Jahre alt und hatte gestern früh einen hellrot-hellbräunlichen, kleinen Fleck in meiner Unterhose. Die letzten Tage hatte ich auch ziemliche Kopf,-Rücken und Unterleibschmerzen. Weißfluss habe ich auch schon seit 2 Jahren. Aber es ist bei diesem einen Fleck geblieben und es kam jezt nichts weiter...ist das meine Periode? Ich hab ebend Angst das es jezt plötzlich in der Schule kommt. Und zur kleinen Info-ich hab darüber schon mit meiner Mutter gerdet, bin aber trotzdem sehr verwundert. Danke für hilfreiche Antworten!

Mehr lesen

1. Mai 2017 um 18:38

Bei mir war es am Anfang auch nur sehr wenig. Am besten hast du immer Tampons/Binden in der Tasche, dann kann es dich nicht allzusehr überraschen. Wenn es wirklich rauslaufen sollte, dann merkt man das auch, fühlt sich so an, als hättest du gerade stärkeren Ausfluss - es kann dir also nicht passieren, dass du aufstehst und plötzlich ein Blutbad anrichtest.

Gefällt mir
1. Mai 2017 um 19:14
In Antwort auf lumusi_12929047

Bei mir war es am Anfang auch nur sehr wenig. Am besten hast du immer Tampons/Binden in der Tasche, dann kann es dich nicht allzusehr überraschen. Wenn es wirklich rauslaufen sollte, dann merkt man das auch, fühlt sich so an, als hättest du gerade stärkeren Ausfluss - es kann dir also nicht passieren, dass du aufstehst und plötzlich ein Blutbad anrichtest.

Vielen Dank für die Antwort! Hat mir sehr geholfen♡

Gefällt mir