Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ist das ein Anzeichen von Neurodermitis?

Letzte Nachricht: 1. März 2017 um 10:35
H
hilla_12348578
19.02.11 um 15:08

Ich hatte im Winter Probleme mit trockener rissiger Haut im Gesicht, hauptsächlich in der T-Zone und bin zum Hautarzt gegangen. Der hat mir erstmal eine Creme verschrieben und nach einer Woche war mein Gesicht wieder in Ordnung. Trotzdem wollte ich wissen, was ich habe. Nach einem negativ ausgefallenen Allergietest ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass ich Neurodermitis habe.

Tja, ich kenn aber leider niemanden, der damit Erfahrung hat und will auch nicht jedes mal zum Hautarzt fahren, wenn ich irgendwo einen Fleck habe. Deswegen würde ich gerne mal die Meinung von Betroffenen hören, ob es sich bei dem verlinkten Bild auch um ein Anzeichen von Neurodermitis handelt. Ich bin mir da nicht sicher, weil ich gelesen habe, dass Neurodermitis immer auch mit Juckreiz verbunden ist, mein Fleck juckt aber absolut nicht.

http://s857.photobucket.com/albums/ab140/Annie-Petit/Anderes/?action=view¤t ... 0002.jpg

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

H
hilla_12348578
19.02.11 um 15:14

Falscher Link
Hoppala, der Link ist falsch.
Hier ist der richtige:
http://farm6.static.flickr.com/5257/5458009647_6ce067661d.jpg

Gefällt mir

A
an0N_1231366799z
09.03.11 um 4:50

Sicherheitshalber immer zum Arzt.
Ich bein kein Facharzt, aber ich kenne mich sehr gut mit Neurodermitis aus.
Hab mir dein Bild angesehn und ich glaube nicht, dass das Neurodermitis ist.
Neurodermitis ist immer mit sehr trockener Haut und starkem Juckreiz verbunden.
Diese Flecken erinnern mich an eine Freundin die Regelmäßig Nesselsuchtanfälle bekommt.
Da es bei dir doch schon ziemlich stark ausgesprägt ist, solltest du mit diesen Flecken auf jedenfall zu einem Hautarzt gehen und ihn auch darum bitten herauszufinden, was das ist.
Denn es bringt nichts immer nur die Flecken selbst zu bekämpfen wenn man nicht weiß woher die kommen.