Home / Forum / Fit & Gesund / Ist das denn schlimm, wenn man Erbrochenes wieder runterschluckt?

Ist das denn schlimm, wenn man Erbrochenes wieder runterschluckt?

12. August 2011 um 13:41

Letzte Nacht war mir ziemlich übel. Ich habe wohl zu viele Süßigkeiten gegessen. Naja, jedenfalls ist mir was hochgekommen, aber ich habe es aus Versehen sofort wieder runtergeschluckt vor Schock. Das kam halt so plötzlich. Danach kam nichts mehr hoch, aber meine Speiseröhre tat weh und ich hatte Schluckbeschwerden. Jetzt geht's mir wieder gut, außer dass ich Sodbrennen habe.
Ist das denn schlimm, dass ich das Erbrochene wieder runtergeschluckt habe? Glaubt ihr, dass es wieder hochkommen wird? Und was ist, wenn ich das dann wieder versehentlich runterschlucke?

Mehr lesen

12. August 2011 um 19:55

Hallo
das ist mir auch schon passiert, sowas ist nicht schlimm, es ist nur eckel erregend das gefühl

da kann nix schlimmes passieren, wenn du es runtergeschluckt hast


bei mir kam es denn auch wieder hoch, und habe denn ebend auserbrochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 21:37

Hochgekommen..
mir ist auch schonmal etwas Mageninhalt mit Säure hochgekommen. Kann passieren.

Wenn das sehr oft passiert, dann gehe mal zu Arzt. Die Magensäure verätzt die Speiseröhre, wenn das oft vorkommt. Dann steckt auch schonmal eine Krankheit dahinter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:21
In Antwort auf bailey92

Hallo
das ist mir auch schon passiert, sowas ist nicht schlimm, es ist nur eckel erregend das gefühl

da kann nix schlimmes passieren, wenn du es runtergeschluckt hast


bei mir kam es denn auch wieder hoch, und habe denn ebend auserbrochen

...
Ich hab's doch nicht mehr ausgebrochen. Wollte wohl doch lieber drin bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 22:24
In Antwort auf lone_11918662

Hochgekommen..
mir ist auch schonmal etwas Mageninhalt mit Säure hochgekommen. Kann passieren.

Wenn das sehr oft passiert, dann gehe mal zu Arzt. Die Magensäure verätzt die Speiseröhre, wenn das oft vorkommt. Dann steckt auch schonmal eine Krankheit dahinter.

...
Nein, das passiert mir eher selten und dann auch nur, wenn ich zu viel gegessen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper