Home / Forum / Fit & Gesund / Ist 1x in der Woche am Abend sündigen schlimm?

Ist 1x in der Woche am Abend sündigen schlimm?

23. Februar 2007 um 9:46

Hallo ihr lieben,

möchte zur Zeit meinen Winterspeck loswerden.

Ernähre mich sehr gesund und treibe fast jeden Tag sport.

Nun hatte ich gestern aber meinen "Naschtag". Sonst verzichte ich auf süßes und es stattdessen lieber ein Stück Obst. Aber gestern hab ich ein Stück Kuchen und am Abend 5 Kinderriegel gegessen

Schlägt sich so ein Ausrutscher eigentlich gleich wieder aufs Gewicht aus oder darf man das auch mal? Hab zudem auch kein Sport getrieben.

Muss auch dazu sagen, dass ich mich schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gewogen habe. Stand mal kurz vor der Magersucht wg. diesem blöden Gewicht. Seitdem gehe ich aber nur nach "Gefühl" und Klamotten. Fühle mich zwar gut aber die Hosen kneipen ein bisschen

LG

Mehr lesen

23. Februar 2007 um 11:13

Du darst...
Halle Wuschelpuschel! (süßer Name *g*)

Also grundsätzlich ist es nicht so tragisch, wenn man einmal in der Woche "sündigt" aber man sollte trotzdem aufpassen WIE man sündigt.
Denn ein Stück Kuchen und 5 Kinderriegel sind schon ganz schön viel ... sind bestimmt um die 800kcal extra und das auch noch am Abend (da sollte man ja eher leichter essen und Eiweiß den Kohlenhydraten bevorzugen)

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir zwar schon einen Tag in der Woche nehmest sollst, in dem du "schlemmen" kannst - jedoch in Maßen und nicht in Massen.
Also wenn du Lust auf Kuchen bekommst, schau das du dir nur ein kleines Stück nimmst und das vielleicht nach dem Mittagessen od. am Nachmittag zum Kaffee. Und statt dem Kinderriegel probier mal dunkle Schokolade (also ab 50% Cacaoanteil) - die hat zwar nicht weniger Kalorien, jedoch weniger Kohlenhydrate da weniger Zucker enthalten ist.

Wenn du allerdings fast jeden Tag Sport treibst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Jo-Jo Effekt einsetzt und du zunimmst.

Also... wie gesagt: sündigen erlaubt aber richtig!

Lg, Clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 11:52
In Antwort auf vibeke_11989827

Du darst...
Halle Wuschelpuschel! (süßer Name *g*)

Also grundsätzlich ist es nicht so tragisch, wenn man einmal in der Woche "sündigt" aber man sollte trotzdem aufpassen WIE man sündigt.
Denn ein Stück Kuchen und 5 Kinderriegel sind schon ganz schön viel ... sind bestimmt um die 800kcal extra und das auch noch am Abend (da sollte man ja eher leichter essen und Eiweiß den Kohlenhydraten bevorzugen)

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir zwar schon einen Tag in der Woche nehmest sollst, in dem du "schlemmen" kannst - jedoch in Maßen und nicht in Massen.
Also wenn du Lust auf Kuchen bekommst, schau das du dir nur ein kleines Stück nimmst und das vielleicht nach dem Mittagessen od. am Nachmittag zum Kaffee. Und statt dem Kinderriegel probier mal dunkle Schokolade (also ab 50% Cacaoanteil) - die hat zwar nicht weniger Kalorien, jedoch weniger Kohlenhydrate da weniger Zucker enthalten ist.

Wenn du allerdings fast jeden Tag Sport treibst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Jo-Jo Effekt einsetzt und du zunimmst.

Also... wie gesagt: sündigen erlaubt aber richtig!

Lg, Clara

@ clara
Hach, das mit dem Schlemmen is schon so ne Sache. Bin eine Nachkatze, aber ich muss sagen, dass ich eben im letzten Monat keine Heißhungeratacken hatte. Wahrscheinlich hat sich mein Körper schon dran gewöhnt. Gestern hab ich eher aus langerweile und dummdidelei genascht (aber manchmal brauch man sowas auch). Freitags is dann immer Kaffeetrinken bei meiner Family angesagt und da gibts dann auch noch ein Stück Kuchen.

Dafür spiele ich aber 2x in der Woche aktiv Fussball und an den anderen 4 Tagen jogge ich ne halbe Stunde und mache Situps. Denke das müsste auch reichen. (1 Tag is Ruhetag)

Leider schmeckt mir die ganz dunkle Schoki überhaupt ned. Kann mich da auch gar ned so dran gewöhnen. Aber das is ja immer so, alles was schmeckt is ned so gesund. Das ist unfair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 20:20

Ohha !!
hallo =)
also naja wenn es 1 oder 2 kinderriegel gewesenwähren .. okay ... aber dann gleich 5 ohha also das finde ich viel viel viel zu viel =)

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 14:47

Aaaalso...
Hey Wuschelpuschel...
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du einmal pro Woche Schokolade oder FastFood ist... Ganz im Gegenteil... Ich mach das auch einmal in der Woche Ich bin trotzdem schlank und auch sehr trainiert ^^ Also mach dir da überhaupt keine Sorgen... So lang es nur einmal die Woche ist, macht das gar nichts... Außerdem soll so eine kleine Sünde sogar beim Abnehmen helfen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 18:51


Ja, ich hab das aber erst gesehen, als ich den Beitrag bereits abgeschickt hab
Ist doch auch egal ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen