Home / Forum / Fit & Gesund / Isst mein Sohn zu wenig??

Isst mein Sohn zu wenig??

27. Dezember 2009 um 20:53

Kann mir jemand einen Rat geben, bittebitte?
Mein Sohn ist 17, war schon immer ein schlechter Esser (kein Gemüse, wenig Obst). Seit er "flügge" ist, bleibt er den gemeinsamen Mahlzeiten fern, abends sagt er dann, er hätte schon gegessen. Pizza und Süßes, Cola...Mit seinen Kumpels zusammen.Laut Kinderarzt ist sein Gewicht an der unteren Toleranzgrenze. Ich mach mir große Sorgen, denn Vitamine und Mineralstoffe bekommt er mit Sicherheit nicht genug. Er ist ständig müde und so, sieht aber nicht ein, dass da Zusammenhänge bestehen und er sein Essverhalten ändern muss---Spätfolgen!!
Mit meinem jüngeren Sohn gibt es da keine Probleme.
Hat da jemand Erfahrung??

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 12:25

Ich glaube er isst zu wenig!
Ich selbst war als Kind und Jugendlicher immer ein schlechter Esser (wenig Gemüse, wenig Obst, wenig von allem) und spreche hier aus eigener Erfahrung als Sohn.

Mit 19 - 20 war ich dann auch viel mit Freunden unterwegs und Essen war nicht so wichtig. Ich hab meine Eltern dann auch oft angelogen, was das Essen betraf. Mein Gewicht sank sogar unter jegliche Toleranzgrenze und mir war es egal, bis ich meine erste Freundin hatte.

Klar wird dein Sohn hin und wieder auswärts was Essen, aber er wird doch nicht jeden Tag woanders alle Mahlzeiten zu sich nehmen. Außerdem ist er ja erst 17.

Außerdem was macht ein 17-jähriger unter der Woche ständig auswärts mit Freunden (ähm Kumpels)? Die Müdigkeit würde mich auch stutzig machen ... denke da z.B. an Rauchen, Alkohol, Drogen, zu wenig Schlaf, Depressionen, Computerspiele, ...

Warum hat der Arzt keine Blutuntersuchung gemacht? Das würde vieles klären.

Warum redest du nicht mit seinen Kumpels über deine Sorgen? Sind seine Kumpels auch so müde und blass?

Versuch es auch mal mit Multivitamintabletten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gehirnatrophie und Magersucht, was bedingt was ?
Von: pasco_12081480
neu
6. Januar 2010 um 2:27
Teste die neusten Trends!
experts-club