Forum / Fit & Gesund

Is das schlimm???

3. Februar 2007 um 15:51 Letzte Antwort: 5. Februar 2007 um 9:29

Hab grade 1 1/2 brotscheiben gegessen !
Die eine hälfte mit putenaufschnitt die andere mit schinken und die andere hälfte mit einem ei ! Sind das viele kalorien die ich zu mir genommen habe ???
Fühl mich total scheiße ...

Bitte um Antwort

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 16:21

Überhaupt nicht schlimm!!!
Was hast du denn gefrühstückt, was gabs zu Mittag???

Man soll ja ab und an ein bisschen mehr essen, wegen dem Stoffwechsel!

Und auf so ein Schinkenbrot hätt ich jetzt auch Appetit!

Setzt dich mit deinem Essverhalten nicht so unter Druck. Gesunde, vielseitige Ernährung soll Spass machen, genau wie Sport und es war ja keine Tafel Schokolade

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:25
In Antwort auf

Setzt dich mit deinem Essverhalten nicht so unter Druck. Gesunde, vielseitige Ernährung soll Spass machen, genau wie Sport und es war ja keine Tafel Schokolade

Liebe Grüße
Diane

Ehmm...
das war sozusagen mein frühstück hab heute noch nix anderes gegessen bis auf das brot , okay vorhin eien orange aber die hat ja nix...
mhhh...
was kann ich heute noch essen ??

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:28
In Antwort auf

Liebe Grüße
Diane

Hab nochmal nachgerechnet.
Waren nicht mal 380 Kalorien, also ein normales Abendessen. Reduzier das Abendessen ein bisschen oder mach ein wenig Gymnastik, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, aber es ist wirklich nicht schlimm!!!

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:31
In Antwort auf

Hab nochmal nachgerechnet.
Waren nicht mal 380 Kalorien, also ein normales Abendessen. Reduzier das Abendessen ein bisschen oder mach ein wenig Gymnastik, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, aber es ist wirklich nicht schlimm!!!

?
meine mutter will nachher noch carbonaden machen oder wie die geschriben werden , sind die sehr fettig ??

Hab ja bis jetzt heute nur 1 1 /2 schreiben brot gegessen , ist es denn okay wenn ich ein bisschen fleisch esse mit beilage ( weiß nicht was ) !?

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:33
In Antwort auf

Ehmm...
das war sozusagen mein frühstück hab heute noch nix anderes gegessen bis auf das brot , okay vorhin eien orange aber die hat ja nix...
mhhh...
was kann ich heute noch essen ??

Ich weiß nicht,
wo dein Bedarf liegt. Ich bin nur Hausfrau, 164 cm groß, 70 Kilo schwer und bleib zur Zeit unter 1500 Kalorien.

Zusammen mit der Orange kommst du gerade mal auf 400 Kalorien und unter 800 darfst du aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall bleiben!!!

Also koch dir zum Abendessen noch was Leckeres und gönn dir mal ne Cola!

Seit wann bist du denn auf???

Ich seit 6 und hab schon ein Müslie und 2 Äpfel hinter mir und heut abend gibts aber 2 Portionen Curry-Kürbis (da ist Creme fraiche mit drin.)
Mir knurrt unheimlich der Magen...

Frühstück ist übrigens das Wichtigste. Spätestens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen solltest du was Essen. Das bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren und du verbrennst den ganzen Tag Kalorien.

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:39
In Antwort auf

Ich weiß nicht,
wo dein Bedarf liegt. Ich bin nur Hausfrau, 164 cm groß, 70 Kilo schwer und bleib zur Zeit unter 1500 Kalorien.

Zusammen mit der Orange kommst du gerade mal auf 400 Kalorien und unter 800 darfst du aus gesundheitlichen Gründen auf keinen Fall bleiben!!!

Also koch dir zum Abendessen noch was Leckeres und gönn dir mal ne Cola!

Seit wann bist du denn auf???

Ich seit 6 und hab schon ein Müslie und 2 Äpfel hinter mir und heut abend gibts aber 2 Portionen Curry-Kürbis (da ist Creme fraiche mit drin.)
Mir knurrt unheimlich der Magen...

Frühstück ist übrigens das Wichtigste. Spätestens eine halbe Stunde nach dem Aufstehen solltest du was Essen. Das bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren und du verbrennst den ganzen Tag Kalorien.

Choco288
Also ich bin 172cm groß, und wiege schwere 62-63 Kg , fühl mich nciht wohl in meinem Körper und möchte abnehmen deswegen achte ich besonders darauf was ich esse!
Also ich werd wohl nachher ein kleines stück fleisch essen und mal gucken was dazu!

Bin seit 8:30 wach und habe das brot erst vor ca. 1 std gegessen !
Habe auch schon 60 Situps gemacht und 20 Kniebeugen !

Heute abend geh ich noch bowlen weiß jemand ob man dabei kalorien verbrennt ?

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:41
In Antwort auf

?
meine mutter will nachher noch carbonaden machen oder wie die geschriben werden , sind die sehr fettig ??

Hab ja bis jetzt heute nur 1 1 /2 schreiben brot gegessen , ist es denn okay wenn ich ein bisschen fleisch esse mit beilage ( weiß nicht was ) !?

Ui
Keine Ahnung, was das ist, aber lass es dir schmecken!!!

Mach deinen Körper nicht kaputt und deine Seele nicht fix und fertig. Wenn du es zu sehr übertreibst, wird dein Körper irgendwann sagen: "Hilfe, ich krieg keine Energie mehr!" Und jedes bisschen, was du ihm dann lieferst, wird er gleich in Fett einlagern und nix mehr davon rausrücken, wenn du eine neue Diät startest.

Rechne mal hier bei gofeminin deinen Bedarf an Kalorien aus.

"Idealgewicht berechnen" und eine "Kalorientabelle" findest du links in der Leiste ziemlich weit unten.
Bleib nur ein bisschen unter deinem Bedarf. Am besten gar nicht drunter und dafür mehr Sport, das strafft den Körper schön.

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:46
In Antwort auf

Choco288
Also ich bin 172cm groß, und wiege schwere 62-63 Kg , fühl mich nciht wohl in meinem Körper und möchte abnehmen deswegen achte ich besonders darauf was ich esse!
Also ich werd wohl nachher ein kleines stück fleisch essen und mal gucken was dazu!

Bin seit 8:30 wach und habe das brot erst vor ca. 1 std gegessen !
Habe auch schon 60 Situps gemacht und 20 Kniebeugen !

Heute abend geh ich noch bowlen weiß jemand ob man dabei kalorien verbrennt ?

Wow!!!
Bist du sportlich.

http://www.enjoyliving.at/page/tools/kalorienverbr-auch.php

Da findest du nen Rechner. Musst nur die Aktivität raussuchen, Gewicht und Dauer eingeben und der macht dann schon.

Übrigens wirst du mit dem Bowlen deine Orange und die Brote schnell weghaben und dann hat dein Körper immer noch keine Energie fürs Atmen, Bewegen, auf der Tastatur rumtippen,ect. von dir bekommen!!!

Wie hältst du das denn aus???

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:47
In Antwort auf

Wow!!!
Bist du sportlich.

http://www.enjoyliving.at/page/tools/kalorienverbr-auch.php

Da findest du nen Rechner. Musst nur die Aktivität raussuchen, Gewicht und Dauer eingeben und der macht dann schon.

Übrigens wirst du mit dem Bowlen deine Orange und die Brote schnell weghaben und dann hat dein Körper immer noch keine Energie fürs Atmen, Bewegen, auf der Tastatur rumtippen,ect. von dir bekommen!!!

Wie hältst du das denn aus???

Link
nimm bei kalorienverbr-auch den Bindestrich raus, dann funktioniert der Link!!!

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:50
In Antwort auf

Link
nimm bei kalorienverbr-auch den Bindestrich raus, dann funktioniert der Link!!!

Mhh
also zurzeit halt ich das noch ganz gut aus !!!
Mir gehts relativ gut !
Bin die ganze zeit am Wasser trinken und dann klappt das schon !
Mit dem Sport ist das sone sache, würd ich gerne machen aber mir fehl der tritt in den popo manchmal...

echt blöd

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 16:57
In Antwort auf

Mhh
also zurzeit halt ich das noch ganz gut aus !!!
Mir gehts relativ gut !
Bin die ganze zeit am Wasser trinken und dann klappt das schon !
Mit dem Sport ist das sone sache, würd ich gerne machen aber mir fehl der tritt in den popo manchmal...

echt blöd

Sag mal
wo nimmst du denn die ganzen Vitamine, Ballaststoffe und Fette her, die dein Körper so braucht???

Du solltest schon gut frühstücken, ein Brot mit was drauf und ne Orange. Eine größere Mahlzeit am Tag (ein Teller Nudeln mit Tomatensoße oder ein Schnitzel mit Kartoffeln und etwas Salat) sollte es sein. Bei mir ist es das Abendessen, weil mein Mann Schicht arbeitet und der Abend die Zeit ist, in der wir meist zusammen essen. Mittags esse ich manchmal nen Joghurt oder auch mal ne Banane (hat nämlich die gleiche Wirkung wie Schokolade)

Und ich hab in den letzten drei Wochen schon 5 Kilo abgenommen, obwohl ich mir an drei Nachmittagen auch einen Schokoladenriegel gegönnt hab

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 17:04
In Antwort auf

Sag mal
wo nimmst du denn die ganzen Vitamine, Ballaststoffe und Fette her, die dein Körper so braucht???

Du solltest schon gut frühstücken, ein Brot mit was drauf und ne Orange. Eine größere Mahlzeit am Tag (ein Teller Nudeln mit Tomatensoße oder ein Schnitzel mit Kartoffeln und etwas Salat) sollte es sein. Bei mir ist es das Abendessen, weil mein Mann Schicht arbeitet und der Abend die Zeit ist, in der wir meist zusammen essen. Mittags esse ich manchmal nen Joghurt oder auch mal ne Banane (hat nämlich die gleiche Wirkung wie Schokolade)

Und ich hab in den letzten drei Wochen schon 5 Kilo abgenommen, obwohl ich mir an drei Nachmittagen auch einen Schokoladenriegel gegönnt hab

Choco
Hab zwischendurch mal ein Multivitamin Saft getrunken !
Und später ess ich ja auch noch fleisch + Beilage das sollte dann aber auch für heute genügen !
Ich Probier am Anfang wenig zu essen damit sich mein magen verkleinert und ich somit nicht merh so viel hunger habe !
Das klappt dann ganz gut !!!
Oder ist das keine gute ideee?

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 17:13
In Antwort auf

Choco
Hab zwischendurch mal ein Multivitamin Saft getrunken !
Und später ess ich ja auch noch fleisch + Beilage das sollte dann aber auch für heute genügen !
Ich Probier am Anfang wenig zu essen damit sich mein magen verkleinert und ich somit nicht merh so viel hunger habe !
Das klappt dann ganz gut !!!
Oder ist das keine gute ideee?

Der Magen
verkleinert sich bereits nach einer Woche! Und wie gesagt, wenn du zu wenig ist, wird dein Körper auf Sparflamme schalten und jegliche Energie, die du ihm zuführst, wird er als Fettreserve horten. Du wirst also gar nichts abnehmen. Im Gegenteil, sobald du dann normal weiterisst, wird dein Körper alles, was er bekommt, sofort als Reserve nehmen und du wirst dicker aussehen als vorher.

Wenn du hingegen regelmäßig isst, weiß dein Körper irgendwann: Ich kann ruhig was von den Reserven auf der Hüfte hergeben, denn da kommt ja bald wieder Nachschub an Energie.

Bedenke bitte auch, dass die Vitamine A,D,E und K nur in Fett löslich ist und ein gesundes Fett ist bei Raumtemperatur flüssig.

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 17:17
In Antwort auf

Der Magen
verkleinert sich bereits nach einer Woche! Und wie gesagt, wenn du zu wenig ist, wird dein Körper auf Sparflamme schalten und jegliche Energie, die du ihm zuführst, wird er als Fettreserve horten. Du wirst also gar nichts abnehmen. Im Gegenteil, sobald du dann normal weiterisst, wird dein Körper alles, was er bekommt, sofort als Reserve nehmen und du wirst dicker aussehen als vorher.

Wenn du hingegen regelmäßig isst, weiß dein Körper irgendwann: Ich kann ruhig was von den Reserven auf der Hüfte hergeben, denn da kommt ja bald wieder Nachschub an Energie.

Bedenke bitte auch, dass die Vitamine A,D,E und K nur in Fett löslich ist und ein gesundes Fett ist bei Raumtemperatur flüssig.

Aber...
ich ess ja eigentlich normal , hab ja brot gegessen dh. frühstück und dann gibs gleich mittag und das wars dann ! ist das nicht genug ???
Dicker will ich natürlich nicht werden
Lieber schnell abnehmen

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 17:48
In Antwort auf

Aber...
ich ess ja eigentlich normal , hab ja brot gegessen dh. frühstück und dann gibs gleich mittag und das wars dann ! ist das nicht genug ???
Dicker will ich natürlich nicht werden
Lieber schnell abnehmen

Frühstücken
sollte man spätestens ne halbe Stunde nach dem Aufstehen.

Es kommt nicht auf wenige Kalorien an, sondern auf eine vernünftige Anzahl. Dein Essen muss vielfältig und ausgewogen sein. Von allem, was der Körper braucht, sollte was dabei sein.

Und wenn du deinen Körper mit Gymnastik straffst und viel (2 Liter), aber nicht zuviel, trinkst, wirst du auch Gewicht verlieren.

Du hast nicht sonderlich viel Übergewicht, also dürfte es kein Problem sein, auf diese Weise eine tolle Figur zu bekommen. Hast du ein Ziel???
Meins ist die Taufe meiner Tochter an Ostern. bis dahin möchte ich 60 Kilo wiegen. Hab noch 10 Kilo vor mir und aber noch massig Zeit.

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 17:52
In Antwort auf

Frühstücken
sollte man spätestens ne halbe Stunde nach dem Aufstehen.

Es kommt nicht auf wenige Kalorien an, sondern auf eine vernünftige Anzahl. Dein Essen muss vielfältig und ausgewogen sein. Von allem, was der Körper braucht, sollte was dabei sein.

Und wenn du deinen Körper mit Gymnastik straffst und viel (2 Liter), aber nicht zuviel, trinkst, wirst du auch Gewicht verlieren.

Du hast nicht sonderlich viel Übergewicht, also dürfte es kein Problem sein, auf diese Weise eine tolle Figur zu bekommen. Hast du ein Ziel???
Meins ist die Taufe meiner Tochter an Ostern. bis dahin möchte ich 60 Kilo wiegen. Hab noch 10 Kilo vor mir und aber noch massig Zeit.

Choco
Ja also ich hab erstma das ziel 5 Kg abzunehmen d.h auf 58 kg kommen und dann wenns gut läuft möchte ich auf 55 kG kommen das wär wunderbar
Am besten natürlich so schnell wie möglich ( wer will das nicht )

So hab eben gegessen ein kleines stück fleisch und dazu gaaaaaaaaaanz wenig kartoffelsalat ! Das reicht aber dann auch für heute ! Mehr muss echt nicht sein sonst krieg ich ein schlechtes gewissen ...

Hab auch nicht viel Übergewicht, aber fühl mich nicht wohl, hab soviel hüftspeck und das sieht in shirts halt nicht schön aus :/

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 18:22
In Antwort auf

Choco
Ja also ich hab erstma das ziel 5 Kg abzunehmen d.h auf 58 kg kommen und dann wenns gut läuft möchte ich auf 55 kG kommen das wär wunderbar
Am besten natürlich so schnell wie möglich ( wer will das nicht )

So hab eben gegessen ein kleines stück fleisch und dazu gaaaaaaaaaanz wenig kartoffelsalat ! Das reicht aber dann auch für heute ! Mehr muss echt nicht sein sonst krieg ich ein schlechtes gewissen ...

Hab auch nicht viel Übergewicht, aber fühl mich nicht wohl, hab soviel hüftspeck und das sieht in shirts halt nicht schön aus :/

Sei vorsichtig
Wenn dein Körper zu wenig von dem bekommt, was er braucht, kann er nicht nur mit Müdigkeit, sondern auch mit Mangelerscheinungen und Krankheiten reagieren.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 19:18
In Antwort auf

Sei vorsichtig
Wenn dein Körper zu wenig von dem bekommt, was er braucht, kann er nicht nur mit Müdigkeit, sondern auch mit Mangelerscheinungen und Krankheiten reagieren.

Liebe Grüße
Diane

Mhh
jaa ich versuch ja schon vitamine zu essen und so ...
hab grad total lust auf schokolade aber ich mach es lieber nicht , denn danahc hab ich sooo ein schlechtes gewissen das geht nicht ...

Gefällt mir

3. Februar 2007 um 19:57
In Antwort auf

Mhh
hab grad total lust auf schokolade aber ich mach es lieber nicht , denn danahc hab ich sooo ein schlechtes gewissen das geht nicht ...

Hilfe
was kann ich statt schokolade essen ???
oder wisst ihr wie viel kalorien krabbenchips haben ??

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 9:23
In Antwort auf

Mhh

Du kannst
Schokolade essen, aber nur in Maßen. Da du ja nicht extrem dick bist, könntest du dir sogar jeden Nachmittag ein Riegelchen gönnen.

Stattdessen kannst du aber auch eine Banane essen, die dieselbe Wirkung erzielt.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 9:29
In Antwort auf

Hilfe
was kann ich statt schokolade essen ???
oder wisst ihr wie viel kalorien krabbenchips haben ??

Krabbenchips
Huhu!

Bei denen aus dem Supermarkt (leider in Fett gebacken) müßte es hinten draufstehen.

Bei Ebay gibt es welche, die man in der Mikrowelle selber machen kann. Die haben bei einer Menge von 50 Gramm 178 kcal und 1 g Fett.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers