Forum / Fit & Gesund / Iristumor

Iristumor

17. September 2016 um 13:25 Letzte Antwort: 21. September 2016 um 9:35

Schönen guten Abend ..bin in Moment ziemlich durch den Wind ...bei mir hat mein Augenarzt ein Iristumor festgestellt .. solide Struktur...war auch schon in der Augenklinik Hannover .. die waren sich nicht ganz sicher ..sie wollten schauen und erstmal abwarten und eine Probe entnehmen..nach der nächsten Augenarztkontrolle war mein Augenarzt entsetzt dass man mich bei so einer Diagnose nicht weiter geschickt hat .. nach nochmaliger Kontrolle mit Ultraschall use.. sagte man mir nochmal das es eine solide Struktur hat und ich in die Berliner Charité muss in die Tumorsprechstunde..er hat mir auch gleich einen Termin vermittelt .. auf der Überweisung steht auch Iris Tumor drauf trotzdem bin ich mir so unsicher .. was kommt auf mich zu ?? Was heißt genau solide ?? vielen dank

Mehr lesen

21. September 2016 um 9:35

Unabhängige Meinung
Guten Morgen Sonra!
An deiner Stelle würde ich nochmal die Meinung eines komplett unabhängigen Augenarztes einholen.
Ich kann mich noch erinnern, dass eine gute Bekannte vor einem halben Jahr starke Probleme mit den Augen hatte, und jeder Arzt entweder etwas anderes diagnostizierte oder ihr bescheinigte, dass sie gesund sei.
Die finale und richtige Diagnose wurde dann von einer kompetenten Augenklinik gestellt (http://www.mvz-dr-neuhann.de/). In dieser ließ sie sich dann auch behandeln, obwohl das nicht der nächste Weg war.

Leider bin überfragt, was "solide Struktur" bedeutet, da ich kein Fachmann bin. Aber warum rufst du denn nicht einfach bei deinem Arzt (oder einem anderen, wenn dir das lieber ist) an und lässt dich erst einmal telefonisch beraten.
Ich konnte jedenfalls beim Überfliegen im Internet nichts hilfreiches finden, tut mir leid! Habe nur diesselbe Frage von dir in einem anderen Forum gefunden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und denke an dich, denn du schaffst das!
Alles Gute!

Gefällt mir