Home / Forum / Fit & Gesund / Irgendwas stimmt nicht mit mir

Irgendwas stimmt nicht mit mir

23. März 2011 um 11:31

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fühle ich mich nicht gut irgendwie. Ich stehe jetzt nicht mehr eine Woche vor meinem Abi, empfinde deshalb aber garkeinen Stress. Mein Körper scheint aber irgendwie zu spinnen.
Mir ist sehr oft kalt, auch wenn ich die Heizung aufdrehe, muss ich mir was überziehen. Abends werde ich sehr schnell total erschöpft und "matschig" irgendwie. Dazu kommt dann manchmal so ein mulmiges Gefühl im Magen. Es ist keine richtige Übelkeit, ich denke, ihr wisst was ich meine.
Nun ja erst dachte ich, ich würde krank werden, was fatal wäre (wegen den Klausuren). Dann dachte ich, vllt reagiert mein Körper trotzdem auf Stress, obwohl ich garkeinen empfinde (gibts das?) oder vielleicht will ich garnicht zugeben, dass ich doch etwas Angst davor habe, was auf mich zu kommt...ach ich weiß es nicht...

Nun ja, heute morgen dann ein Schock. Ich gehe auf Toilette und scheinbar habe ich eine Schmierblutung bekommen. Dabei nehme ich seit nem 3/4 Jahr wieder die Pille und ich hatte (außer bei einem schweren pilleneinnahme fehler vor 2 oder 3 Monaten) noch NIE einfach so eine Schmierblutung. Dann dachte ich irgendwie auch an eine Schwangerschaft, aber ich habe die Pille die letzte Zeit immer korrekt eingenommen.


Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Oder sollte ich mich doch irgendwie unterscuhen lassen?


Lg, Yakkul

Mehr lesen

23. März 2011 um 18:30

Liebe Yakkul,
ich denke dein Körper reagiert ganz unbewusst auf den Stress , auch wenn du psychisch keinen empfindest. Bei mir ist es auch häufig so, wenn ich vor wichtigen Klausuren oder Prüfungen stehe. Ich bin so auf das Lernen konzentriert, dass ich psychisch den Stress gar nicht merke, habe aber dann häufig das Gefühl krank zu werden und friere ganz fürchterlich. Auch dein flaues Gefühl im Magen schiebe ich mal auf den unbewussten Prüfungsstress, ich meine Abi schreibt man ja nicht jeden Tag
Das mit der Schmierblutung kann auch mit dem Stress zusammenhängen, da spielen die Hormone ein bisschen verrückt. Mein Arzt sagte mir mal, dass sich durch viel Stress und auch Sport die Periode verschieben kann oder Schmierblutungen auftreten können.
Wenn du doch Angst hast schwanger zu sein solltest du jedoch einen Schwangerschaftstest machen, denn wenn man z.B. Durchfall hat kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Versuche abends immer ein bisschen zu entspannen, vllt mit schöner Musik und Kerzen und trinke viel Tee, dann gehts dir bestimmt schnell wieder besser!
Ich wünsche ganz viel Erfolg beim Abitur

Kruemel

Gefällt mir

24. März 2011 um 12:52
In Antwort auf kruemel893

Liebe Yakkul,
ich denke dein Körper reagiert ganz unbewusst auf den Stress , auch wenn du psychisch keinen empfindest. Bei mir ist es auch häufig so, wenn ich vor wichtigen Klausuren oder Prüfungen stehe. Ich bin so auf das Lernen konzentriert, dass ich psychisch den Stress gar nicht merke, habe aber dann häufig das Gefühl krank zu werden und friere ganz fürchterlich. Auch dein flaues Gefühl im Magen schiebe ich mal auf den unbewussten Prüfungsstress, ich meine Abi schreibt man ja nicht jeden Tag
Das mit der Schmierblutung kann auch mit dem Stress zusammenhängen, da spielen die Hormone ein bisschen verrückt. Mein Arzt sagte mir mal, dass sich durch viel Stress und auch Sport die Periode verschieben kann oder Schmierblutungen auftreten können.
Wenn du doch Angst hast schwanger zu sein solltest du jedoch einen Schwangerschaftstest machen, denn wenn man z.B. Durchfall hat kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Versuche abends immer ein bisschen zu entspannen, vllt mit schöner Musik und Kerzen und trinke viel Tee, dann gehts dir bestimmt schnell wieder besser!
Ich wünsche ganz viel Erfolg beim Abitur

Kruemel

So..
ich war gestern beim Frauenarzt, die konnte nichts besonderes feststellen, hat mir aber Scheidentabletten zur Stärkung der Scheidenflora gegeben.
Ansonsten habe ich jetzt immer noch ständig mit Übelkeit zu tun. Zu meinem Freund kann ich irgendwie auch nciht richtig finden, was mir auch leid tut. Gestern abend gings mir deshalb dann echt so schlecht, dass ich einfach losgeheult habe.
Das ist echt schlimm, ich hoffe das ist nach der ersten Klausur vorbei.
Ich habe auch einfach zu nichts lust und alles nervt mich. Deshalb fällt es mir auch sehr schwer, es mir einfach gemütlich zu machen und zu entspannen. Am besten geht es mir aber glaube ich, wenn ich einfach auswärts bin. Solange ich gestern mit meinem Freund im Café saß, war irgendwie alles gut...
Naja, sind ja nur noch 2 Tage, das schaffe ich noch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fußnagel löst sich immer wieder ab
Von: yaron_12361832
neu
25. Juli 2014 um 20:55
Ständig Blasenentzündung
Von: yaron_12361832
neu
6. Mai 2013 um 12:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen