Forum / Fit & Gesund

Intimflora stärken?

Letzte Nachricht: 24. Juni um 14:50
22.06.21 um 16:13

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Intimflora.
Ich bin aktuell Schwanger..hatte dieses Problem aber auch vor der Schwangerschaft ab und zu.
Nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Mann (ungeschützt) bilden sich beim Scheideneingang immer wieder so "pickel" "bläschen" die dann stark jucken. Ich war auch schon mehrmals beim Arzt zur Untersuchung wenn ich diese "bläschen" hatte. Sie fanden nie was heraus..kein Herpes..keine sonstige Geschelchtskrankheit. Es wurden immer wieder Abstriche gemacht, doch es wurde nie was festgestellt.
Die "Bläschen" und juckreiz halten meistens 1-2 Wochen an bis sie dann wieder verschwinden. Es taucht auch nicht nach jedem mal Geschlechtsverkehr auf aber immer wieder mal. Nach dem Verkehr geh ich immer auf Toilette Wasserlassen, das wurde mir mal empfohlen. 
Nun also meine eigentliche Frage...hatte das schon mal jemand und hatt Tipps? Allgemeine Tipps die Intimflora ins Gleichgewicht zu bringen/stärken? 

Vielen Dank ich freue mich von Euch zu lesen..

Mehr lesen

22.06.21 um 19:20

Hab dir eine PN geschrieben😊

1 -Gefällt mir

24.06.21 um 9:58

Frage mal in der Apotheke. Es gibt viele Vaginalkuren dort...aber frage besser Arzt oder Apotheker wgn deiner Schwangerschaft. 

Gute Besserung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.06.21 um 14:50

Hallo,

es könnte eine Pilzinfektion sein aber wenn alle Abstriche ohne Befund waren....???
Gerade in der Schwangerschaft treten diese Infektionen häufiger auf, weil die Schleimhäute anflälliger sind durch die Hormonumstellung. Verwendet ihr irgendwelche Cremes oder Gels? 

An deiner Ernährung kannst du möglicherweise was drehen. Ich würde mal auf Zucker weitestgehend verzichten und häufiger zu Joguhrt greifen (Naturjoghurt) günem Gemüse und generell auf industrielle Zusatzstoffe verzichten. In der Apotheke bekommst du Präparate auf Milchsäurebasis (Vagisan-Zäpfchen), vorher nochmal mit dem Gyn. absprechen. Normale Hygiene mit Wasser ohne Seifenzusätze, ph-neutrale Lotionen. 

LG Sis

Gefällt mir