Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Interessante diät - wer macht mit????

23. Mai 2010 um 23:30 Letzte Antwort: 16. Juni 2010 um 21:16

Hallo zusammen
wie ich aus einigen anderen Diskussionen weiß bin ich hier wohl nicht die einzige die vor dem Sommer noch das eine oder andere Kilo verlieren bzw etwas gegen ihre Cellulite unternehmen möchte.
Ich habe nun in einem anderem Forum von einer vielversprechenden Diät gelesen und werde diese nun ausprobieren, das große Plus für mich ist, dass sie auch gegen Cellulite helfen soll. Da sie viele Gemeinsamkeiten mit der Detox-Diät aufweist, die auch gut gegen Cellulite hilft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie funktionieren kann.

Also die Grundregeln sind leicht: keine Milchprodukte (außer Sauermilchprodukte), kein Brot und andere Backwaren (außer Knäckebrot, diese darf jedoch nicht aus Weizen sein) und kein Zucker.

Hier noch eine kurze Übersicht:

Erlaubt ist: Wasser
Tee
Obst
Gemüse
Knäckebrot (Sesam)
Soja
Dinkel Flocken
Fisch
Fleisch
Nüsse
Kürbiskerne
Sonnenblumenkerne
Trockenobst
Öle in Salaten
kalorienreich:
Avocados, Bananen, Öle, Leinsamen
Sauermilchprodukte:
Joghurt
Quark
Kefir
Buttermilch
und alles andere das nicht verboten ist

Verboten ist:
Milchprodukte
Zucker
Brot
Backwaren
Weizenknäcke


Ich hoffe, dass sich einige finden die mitmachen, denn ich denke das Austauchen von Erfolgen wird uns allen helfen dabei zu bleiben.

Noch ein Link mit Rezepten:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-rezepte.html

Bis hoffentlich bald

Mehr lesen

24. Mai 2010 um 14:43

Natürlich..
kann man nicht wissen ob das 100 prozentig funktioniert. aber da in dem anderen forum viele meinten bei ihnen hätte es geklappt werde ich es auf einen versuch ankommen lassen, schade werden die 4 wochen sicher nicht.
Das man (fast) keine Milchprodukte zu sich nehmen darf liegt, denek ich, daran, dass milch ebenfalls sehr viel zucker enthält, also Milchzucker. Quark dagegen hat nur einen geringen Zuckeranteil und ist deshalb erlaubt.
und natürlich nimmt man auf ab, wenn man sich ab und an eine ausnahme erlaubt, aber du sprichst selbst nur von manchmal, und wie streng er sicha an die diät hält kann ja jeder selbst entscheiden.
also ich werde es auf jedenfall versuchen, weil ich nun schon von mehreren gehört habe, dass sie erfolgfreich waren. manche erlauben sich auch vollkorn und es funktioniert trotzdem. also es geht denke ich hpts um Zucker und weißmehl.

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 16:13

Mhm...
habe das nun trotzdem heute angefangen, und eigentlich fehlt einem nichts, milch erstetzt man einfach durch sojamilch (die zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig ist) aber im großen und ganzen ist es eine sehr ausgewogene ernährung denke ich.

das mit den Milchprodukten kann ich mir auch nicht erklären, jedoch bin ich auch kein Ernährungsexperte oder sonst besonders bewandert auf diesem Gebiet, allerdings gibt es mehrere Diäten die Kuhmlich verbieten also wird wohl etwas dahinter sein.

so: also ich habe heute angefangen.
55 kg und viel zu viel cellulite.
frühstück: Dinkel und Haferflocken mit Trauben, Bananen, Honig und Sojamilch
Mittag: Reissuppe (aus ungeschältem Reis)
Abend (kommt erst ): Salat und Knäckebrot

Hoffe das sich noch einige finden die mitmachen

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 22:43
In Antwort auf sarah67841

Mhm...
habe das nun trotzdem heute angefangen, und eigentlich fehlt einem nichts, milch erstetzt man einfach durch sojamilch (die zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig ist) aber im großen und ganzen ist es eine sehr ausgewogene ernährung denke ich.

das mit den Milchprodukten kann ich mir auch nicht erklären, jedoch bin ich auch kein Ernährungsexperte oder sonst besonders bewandert auf diesem Gebiet, allerdings gibt es mehrere Diäten die Kuhmlich verbieten also wird wohl etwas dahinter sein.

so: also ich habe heute angefangen.
55 kg und viel zu viel cellulite.
frühstück: Dinkel und Haferflocken mit Trauben, Bananen, Honig und Sojamilch
Mittag: Reissuppe (aus ungeschältem Reis)
Abend (kommt erst ): Salat und Knäckebrot

Hoffe das sich noch einige finden die mitmachen

Nachtrag
abend: dinkelreis mit gedämpften gemüse (zuerst kurz mit ein wenig öl angebraten)
nachspeiße: ein knäckebrot mit honig, 1 banane, 1 stück wassermelone

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 23:21
In Antwort auf sarah67841

Nachtrag
abend: dinkelreis mit gedämpften gemüse (zuerst kurz mit ein wenig öl angebraten)
nachspeiße: ein knäckebrot mit honig, 1 banane, 1 stück wassermelone

Heute
gabs:
Frühstück: joghurt mit 1/2 banane, hafer- und dinkelflocken, trauben und Honig
Mittag: mediteraner Nudelauflauf (mit Dinkelnudeln), leider 3 Schüsseln und als Nachspeiße noch mal Joghurt wie oben... ein bisschen zu viel. gesund aber zu viel...
Abend: Grießkoch aus Dinkelgrieß und Sojamilch mit Honig und Zimt... Sojamilch finde ich persönlich ja etwas gewöhnungsbedürftig...

Gefällt mir

11. Juni 2010 um 17:14
In Antwort auf sarah67841

Mhm...
habe das nun trotzdem heute angefangen, und eigentlich fehlt einem nichts, milch erstetzt man einfach durch sojamilch (die zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig ist) aber im großen und ganzen ist es eine sehr ausgewogene ernährung denke ich.

das mit den Milchprodukten kann ich mir auch nicht erklären, jedoch bin ich auch kein Ernährungsexperte oder sonst besonders bewandert auf diesem Gebiet, allerdings gibt es mehrere Diäten die Kuhmlich verbieten also wird wohl etwas dahinter sein.

so: also ich habe heute angefangen.
55 kg und viel zu viel cellulite.
frühstück: Dinkel und Haferflocken mit Trauben, Bananen, Honig und Sojamilch
Mittag: Reissuppe (aus ungeschältem Reis)
Abend (kommt erst ): Salat und Knäckebrot

Hoffe das sich noch einige finden die mitmachen

Hy
wegen den milchprodukten -> ich glaub das es mit der milchsäure zu tun hat -> lactose!

glg

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 20:43

Fail
meine mutter hat eine lactose intoleranz auf deutsch milchsàure allergie!!!! es ist ein und das selbe!!! aber egal!

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 20:50

Nope
na eben nicht! lactose ist milchsàure und fructose ist fruchtzucker!!!! aber egal ich hab mich nur selbst getestet und der artzt weis es sicher nit besser als du! naja egal XD

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 20:56


du ich habs grad gegoogelt und du hast recht! sry das ich dich blöd angmacht hab! nur hats mir mein artzt so erklàrt und vlt hat er fructose gmeint naja tut ma leid, ist ma jetzt auch total peinlich XD bin a recht großer sturkopf a tiroler halt loool i hoff du bist mir nit all zu böse XD

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 21:16

Lol
ja e, muss es da mama sagen XD ist mir voll peinlich XD

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers