Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Insulintrennkost, wer hat's ausprobiert?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2007 um 17:03
F
frida_12637033
11.06.07 um 16:18

Hallo, ich habe mir nun drei Bücher von Dr. Pape über die Insulintrennkost gekauft und würde gerne einsteigen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir schon Erfolge berichten oder Tipps geben? Muß ich nun wirklich ganz genau die Kohlenhydrate und Eiweiße, die ich zu der jeweiligen Mahlzeit zu mir nehme berechnen????? Außerdem habe ich mir einige Rezepte angesehen und verstehe nicht, warum ich Pinienkerne morgens in meinem Kohlenhydrat-Müsli essen darf aber auch abends zu meiner Eiweißmahlzeit. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich zu meiner Eiweißmahlzeit abends Milch trinken darf, aber kein Latte Macchiato trinken darf. Kann mir das jemand erklären? Kann ich im Prinzip Eiweiß und Kohlenhydrate nach dem normalen Trennkostplan trennen und neutrale Lebensmittel zu beidem essen? Also morgens zu meiner Kohlenhydratmahlzeit und abends zu meiner Eiweißmahlzeit oder kann ich danach gar nicht gehen????? Danke schonmal für hoffentlich viel Hilfe!!!! Nicole

Mehr lesen

M
moira_12646569
12.06.07 um 21:59

LOGI-Methode??
Was ist das?? Ich ernähr mich nach WW, aber finds interessant was es sonst noch alles gibt und klappt..

Gefällt mir

A
adelle_11978610
15.06.07 um 6:48

Gewöhnungsbedürftig und hilft nicht unbedingt
Mach das schon eine Weile, aber erstens ist es seltsam, morgens Müsli mit Saft/Obst zu essen und abends kein Brot und zweitens nehm ich dabei nicht ab. Häng jetzt seit Wochen fest. Absoluter Frust! Werd das jetzt abbrechen. Also, ich kanns nicht empfehlen.

Gefällt mir

S
sl`ine_12543354
17.06.07 um 17:18
In Antwort auf moira_12646569

LOGI-Methode??
Was ist das?? Ich ernähr mich nach WW, aber finds interessant was es sonst noch alles gibt und klappt..

Insulin-Trennkost
Hallo,

also ich habe schon sehr viel Gutes über die Insulin-Trennkost gehört.

Und ich denke, wenn jemand positiv oder negativ darüber schreibt, sollte man auch dazu sagen, wie groß und schwer man ist, das ist nämlich für den Erfolg oder Misserfolg bei JEDER Diät wichtig.

Jemand der bei 1,7m Größe 65 Kilo wiegt, wird es mit jeder Ernährungsform schwer haben, noch mehr abzunehmen.

Besteht allerdings tatsächliches Übergewicht, beispielsweise 80 Kilogramm, stellt sich ein Erfolg ggf. nur langsam ein, während eine stark übergewichtige Person mit 100 Kilo + wahrscheinlich eher Abnehmerfolge mit diversen Methoden haben dürfte.

Mich haben die aussagekräftigen Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren jedenfalls überzeugt, das auch mal auszuprobieren - ohne dass ich mir das Buch kaufe, ich finde auch so genug Infos im Net.

Viele Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aoi_12876160
17.06.07 um 21:14
In Antwort auf moira_12646569

LOGI-Methode??
Was ist das?? Ich ernähr mich nach WW, aber finds interessant was es sonst noch alles gibt und klappt..

Weiht Watchers
Hallo sweefrag,
ich hab gelesen, dass du dich nach WW ernährst. Ich will ab morgen auch damit anfangen. Hab von meiner Bekannten so ne Points Liste bekommen. Sag mal kannst du mir sagen wieviele Points ein gekochtes Ei hat? Das hab ich nämlich heute nicht gefunden?
Und hast du Erfolg mit den WW? Also ich bin 1,73 groß und wiege 77kg und bin 24 Jahre und möchte jetzt mal langsamer abnehmen mit dem Ziel das dann auch zu halten. Wie gehts Dir mit WW. Kommst du gut zurecht? Wieviel hast du denn schon damit abgenommen?

Würde mich auf ne Antwort freuen.

LG sunshine646

Gefällt mir

C
cate_876095
31.07.07 um 17:03

Insulintrennkost
hallo nicole,
ich wiege 94kg und bin grad mal 158cm groß mache die diät seit 2wochen und hab in jeder 1kilo abgenommen ohne sport aber mit den empfohlenen 30min. bewegung am tag die durch hausarbeit und einkaufen locker zusammen kommen und ohne hunger.
ich finde an der diät so super das man wirklich viel essen kann denn ich esse gerne und auch viel (sonst were ich ja nicht so dick)und das man nicht auf kohlenhydrate verziechten muss.

nur am morgen ist es etwas schwer soooo viel zu essen aber mit kleinen tricks wie vollkornbrot und zerquetschter banane geht es ganz leicht.

Pinienkerne darf man immer essen da sie als fett gesehen werden und nicht eiweis oder kohlenhydrate.

du darft schon latte macchiato trinken aber nur ohne zucker zum süßen lieber candarell benutzen und am besten ist es wenn du ihn dir selbst zubereitest so können keine versteckten kohlenhydrate auftauchen die es oft in vertigproduckten gibt.

mit der normalen trennkost kenn ich mich nicht sogut aus.
ich kann dir aber sagen das obst und brot, mehlproduckte, kartoffeln, mais, karotten(gekocht) und reis zu den Kohlenhydraten zählen.
dagegen milchproduckte, fleisch und fisch zum eiweis
butter, kaffesahene(die du sonst zum kaffe trinken solltes) und nüsse zählen zu den fetten die darfts du zu jeder mahlzeit essen jedoch nicht unbedingt mehr als 25g
ich finde das kochbuch schlank im schlaf ist sehr zu empfehlen da steht alles kurz und bündig drin du hast nur keine bewegungstips dafür viele rezepte zum einsteigen man kann mit der diät aber auch hervoragent essen gehen oder ins kino wenn man popcorn will geht man halt am we. in die mittagsvorstellung ist davor ne kleinigeit und im kino dann noch ne schöne portion popcon.

ich find die diät super und kann sie nur weiter empfehlen weil man auch nicht unbedingt kochen muss sondern sandwicht oder ähnliches mit in die arbeit nehmen kann.

was mich nur interessiert weis einer ob man zwischendurch kaugimmi kauen darf.

lg
terry

Gefällt mir

Anzeige