Home / Forum / Fit & Gesund / Insektenstich wird blau und schmerzt HILFE?

Insektenstich wird blau und schmerzt HILFE?

22. Juli 2007 um 14:22 Letzte Antwort: 23. Juli 2007 um 19:34

Hallo,
mich hat gestern abend was gebissen oder gestochen.
Hat leicht weh getan und gleich geblutet. Mückenstich blutet ja nicht. Jetzt bemerke ich, dass es juckt brennt und blau wird. Es schmerzt auch ca 3 cm um den Stich herum. Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke für eure Beiträge
mfg Kristin

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 16:24

Klar,
nicht kratzen, immer beobachten und wenn sich ein roter Ring um die Stelle bildet wars ne Zecke, dann gehst du sofort zum Arzt.
Kühlen!!!

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 19:34

Bitte zum Arzt
Hört sich wirklich nach einer Zecke an. Wenn du bis jetzt noch nicht beim Azrt warst gehe bitte trotzdem hin. Gerade bei einer kreisrunden Rötung kann eine Infektion vorliegen. Und umso schneller man die Behandelt umso weniger probleme gibt es. In selten fällen handelt es sich um Burreliose, was von Zecken übertragen wird und zu einer Entzündung führt. wenn man es frühzeitig mit Antibiotika behandelt ist es aber recht gut zu heilen. Sicherheitshalber lässt man einen Bluttest beim Arzt durchführen auf Borrelien-Antikörper.
Habe damit fast täglich zutun, arbeite als Arzthelferin.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers