Home / Forum / Fit & Gesund / Ins Wellnesshotel ohne Familie

Ins Wellnesshotel ohne Familie

30. Mai 2014 um 12:08

Ich plane zurzeit mich ein wenig zu verwöhnen und gleich ein paar Kilo abzunehmen. Wie wir alle wissen, tappt man beim Abnehmen in eine soziale Falle: in den Druck der Familien. Der Mann und die Kids verlangen das gewöhnliche Essen. Dabei fällt es mir schwer zu rebellieren, weil ich Ja-Sagerin bin. Da ich und meine Freundin dasselbe Problem haben, planen wir jetzt, die Familie zu Hause zu lassen, auf Urlaub in ein Hotel mit Wellnessbereich zu fahren und dort einen gescheiten Start ins neue Leben zu machen. Nach dem Urlaub wird es mir vielleicht leichter fallen, sowohl mehr Sport zu treiben als auch eine entsprechende Diät zu halten. Ich habe noch ein schlechtes Gewissen, weil der Urlaub allein für mich wäre. Die Familie würde dann zu Hause bleiben und sich selbst versorgen müssen. Meinen Mann würde das besonders belasten, weil er für alles verantworten wäre. Ist das egoistisch meinerseits? Oder vielleicht lohnt sich ein solches Unterfangen nicht, weil es nichts bringt? Habt ihr damit Erfahrung?

Mehr lesen

1. Juni 2014 um 21:59

Kein Grund für schlechtes Gewissen!
ich finde nicht, dass du einen Grund für ein schlechtes Gewissen haben musst klar fällt es sicher nicht leicht, die Familie mal für ein paar Tage hinter sich zu lassen und den Mann alleine für alles zuständig sein zu lassen - aber die werden das sicher meistern! das hat nichts mit egoistisch sein zu tun - wenn du diesen Urlaub brauchst, solltest du ihn dir auch gönnen und deine Familie wird es verstehen
habt ihr denn schon eine Idee wo es hingehen soll?
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mit meiner Mutter gemeinsam auf Wellnessurlaub im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg, das war wahnsinnig entspannend und schön - und brav Sport gemacht haben wir auch in Kitzbühel gibt es ja wunderbare Wander- und Laufrouten.
wohin auch immer es gehen mag - viel Spaß und gute Erholung auf der Reise, und einen guten Start ins (hoffentlich) neue Leben wünsche ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram