Home / Forum / Fit & Gesund / Innenseite der Beine

Innenseite der Beine

31. August 2007 um 20:42 Letzte Antwort: 17. September 2007 um 12:09

Hallo,

ich hab mal ne Frage: Ich würde sehr gerne an den Innenseiten meiner Oberschenkel abnehmen und sie etwas straffen. Aber wie?? Kann mir jemand gute Übungen/Tipps geben?

Auserdem: wie kann ich meinen Po trainieren? Also bitte nur Übungen für zu Hause.


Vielen lieben dank

Mehr lesen

10. September 2007 um 14:47

Innenseite der Beine - Antwort
Hallo youandme21!!!

Ich habe das gleiche Problem!
Das ist echt hart für uns Frauen wenn wir nicht mehr wissen was wir mit unseren Problemzonen machen sollen!
Vor einiger Zeit habe ich eine Freundin gefragt was ich tun soll wegen dieser Sache und sie hat mir ein paar Übungen gezeigt!

1) Lege dich seitlich auf den Boden! Winkle deinen Bein der nicht am Boden ist ab! (Die Kniescheibe liegt am Boden)
Jetzt hebst du den Bein der am Boden liegt immer in die Höhe! Achte dabei dass du die Zehen nicht nach Vorne streckst! Die Übung machst du am besten 2x 15 mal!

2)Schwimmen strafft auch die Haut!

3)Auch Wechselduschen!

4)Im Fitnessstudio findest du Geräte die wirklich dir helfen die Oberschenkelinnenseiten zu trainieren!

Hoffe diese Tipps waren dir behilflich!


Viel Glück und Spaß mit der Straffung!!

Glg,
Cadea01


Gefällt mir
17. September 2007 um 12:09

Bücher zu
diesem Thema findest Du zu in gut sortieren Buchhandlungen und acu in Fachzeitschriften - Fit For fun und alle gängingen Frauenzeitschriften, Freundin, Brigitte etc.
Hier eine Power Übung für Deine Problemzone:
Kaufe Dir einen mittelharten Schaumstoffball.
Lege Dich auf Den Rücken, Beine sind angewinkelt zum Körper und der Ball liegt zwischen Deinen Knien.
Nun presse des Ball so oft Du kannst : Bsp. 3 Sätze á 20 Übungen, variiere und steigere Dich langsam.
Andere Übung Oberschenkel Innseite: Kaufe Dir ein einfaches Gummiband, befestige es an einen festen Gegenstand in der Höhe Ferse. Stelle jetzt den Fuß in das Gummi und straffe das Band. Jetzt ziehst Du es einfach immer weg, zB 8 Sätze á 20 Übungen, steigere Dich langsam und kaufe bei Bedarf später ein strafferes Gummiband.
Po: Auf den Rücken liegen, Beine aufstellen und den Po anheben, dass eine gerade Fläche mit dem Rücken entsteht. Hebe u. senke beide Po-Backen, oder abwechselnd jede einzelne, aber achte UNBEDINGT darauf, nicht ins Hohlkreuz zu fallen.
Besser wäre es wirklich, Du würdest Dir ein Buch kaufen - noch besser, einige Fitnesskurse besuchen.
1. kann man bei einem Training ohne Anleitung sehr viel falsch machen und 2. trainiert man unter Umständen total falsch und die ganze Mühe war umsonst.
Ansonsten viel Erfolg...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers