Home / Forum / Fit & Gesund / Inliner Rollen

Inliner Rollen

22. Juli 2006 um 19:12

So... Ich habe vor einem Monat mit Inlinern angefangen. Muss sagen, es macht echt sehr viel Spaß und tut meinem Popo sehr gut
Jetzt bräuchte ich neue Rollen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, auf was ich achten muss und was am besten ist, wenn man viel auf unebener Stecke fährt???

Mehr lesen

23. Juli 2006 um 10:43

Rollentausch
Hallo zombie15,
erst mal ne frage: du fährst seit einem monat inliner und du mußt schon deine rollen wechseln? wie oft fährst du denn? ich fahre regelmäßig einmal die woche und bei mir halten die etwa ein jahr bis ich sie tauschen muß. heißt nicht neue rollen drauf sondern die voderen zwei rollen des linken schuhs an die position der zwei hinteren rollen des rechten schuhs und umgekehrt. das gleiche dann noch mit den anderen zwei rollenpaaren. so kannst du dann noch lange laufen gehn, bis die rollen zu "stumpf" gefahren sind und der reibungswiederstand zu groß ist.
was für inliner hast du denn überhaupt, fitness, halfpipe, speed?

Gefällt mir

23. Juli 2006 um 19:20

Was für
Inlineskates hast Du? Von K2?

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 9:43

Will auch nen guten Popo
Einen Monat und schon ergebnisse am Popo? Toll! Ich wünschte bei mir wäre es auch so! Ist es aber nicht. Vielleicht mach ich was falsch? Wie sieht denn Dein Training aus?

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 20:20
In Antwort auf julante

Rollentausch
Hallo zombie15,
erst mal ne frage: du fährst seit einem monat inliner und du mußt schon deine rollen wechseln? wie oft fährst du denn? ich fahre regelmäßig einmal die woche und bei mir halten die etwa ein jahr bis ich sie tauschen muß. heißt nicht neue rollen drauf sondern die voderen zwei rollen des linken schuhs an die position der zwei hinteren rollen des rechten schuhs und umgekehrt. das gleiche dann noch mit den anderen zwei rollenpaaren. so kannst du dann noch lange laufen gehn, bis die rollen zu "stumpf" gefahren sind und der reibungswiederstand zu groß ist.
was für inliner hast du denn überhaupt, fitness, halfpipe, speed?

...
... ich hab mir die Dinger gebraucht gekauft und die Rollen waren schon ziemlich abgefahren.
Sind Fitness Inliner.

Gefällt mir

24. Juli 2006 um 20:21
In Antwort auf jule1111

Will auch nen guten Popo
Einen Monat und schon ergebnisse am Popo? Toll! Ich wünschte bei mir wäre es auch so! Ist es aber nicht. Vielleicht mach ich was falsch? Wie sieht denn Dein Training aus?

...
... Nee, glaube nicht, dass du was falsch machst... ich geh noch 4 Mal die Woche schwimmen und die restlichen Tage Inlinern (also 3 Mal). Außerdem muss ich viele Treppen steigen, weil ich im 3. OG arbeite und nicht gerne Fahrstuhl fahre

Gefällt mir

27. Juli 2006 um 20:43

Bei unebenem boden
empfehle ich dir leicht nach vorn gebeut zu fahren, mit leicht eingeknickten knien.
ich fahre solche strecken auch gerne zügig durch, dann überrolle ich unebenheiten einfach oder hebe kurz den fuß an.
am besten kaufst du rollen mit der gleichen größe und härtegrad wie die mit denen du fährst. mit denen kommst du ja anscheinend prima zurecht.

gruß Julante

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen