Home / Forum / Fit & Gesund / Inline skaten

Inline skaten

8. April 2005 um 9:49 Letzte Antwort: 22. April 2017 um 23:15

Hallo!

Hab folgendes Problem! bin 1,62 u. habe 67kg!eindeutig zuviel!!!nun möchte ich abnehmen u. wieder auf meine 58kg zu kommen!hilft inlineskaten dabei um schlankere beine zu bekommen? joggen ist nicht so mein ding!mach ich auch jedoch hab ich gelesen das cellulite stärker erscheinen kann beim joggen!was ist die richtige sportart um schnell abzunehmen und schlank zu werden?ernährung habe ich schon länger umgestellt, esse nur mehr mehr vollkornbrot, mageren aufstrich,weniger fett, am abend nur salat oder suppe.

Mehr lesen

27. April 2005 um 14:58

Ich fahr täglich
aber dünner hats mich nicht gemacht ^^
Die Oberschenkel werden kräftiger.. und die Waden.. ich meine die sind dünner.. aber ich fahr aus Hobby.
Ich würd sagen, probiers einfach mal aus. Schaden kanns nicht solang du keinen unfall hast.

viel glück..

missy

Gefällt mir
29. April 2005 um 13:29

Skaten ist perfekt für dich!
hi,
also erstmal zu dem fahren.
ich bin in der ausbildung zur gymnastik- und fitnesslehrerin und mein anatomielehrer hat mir neulich erläutert, dass fahrrad fahren garnicht gut ist.
das ist nur was für die profis.
die anfänger radeln zu oft im rundrücken, oder hohlkreuz und dadurch einstehen schäden an der wirbelsäule.
auch trainiert man mit dem fahrrad nur sehr einseitig.

skaten dagegen ist perfekt!
du trainiertst damit deinen ganzen körper!
und es ist sehr knie schonend!
mindestens 30. minuten, damit du auf die richtige pulsfrequens kommst.
aber achtung wenn man berg auf skatet fällt man in den rundrücken.

und das mit der cellulite beim joggen stimmt!

noch zu empfehlen ist nordic-walking.
der neuste trend. sehr geeignet für anfänger, da man sich nicht überanstrengen kann, aber auch den ganzen körper gelenkschonend trainiert!
du kannst auch einfach nur walken (arme dabei mitnehmen!)
viel spaß beim sporteln
jessi

Gefällt mir
4. Mai 2005 um 13:30

Danke...
für die antworten. bin schon fleißig unterwegs mit den skates wenns wetter passt.ist total lustig bin am sonntag 2 stunden gefahrn, ich finde skaten nicht so anstrengend obwohl ich nicht solangsam fahre weil meine geschwister sind mit dem fahrrad gefahrn u. ich bin gut nachgekommen!nun tu ich zusätzlich 30 min. trampolinspringen in der früh!macht auch irre spaß u. man kommt tatsächlich ins schwitzen!naja bin neugierig ob ich es nun schaffe unter die 60kg grenze wieder zu kommen u. dann hoffe ich werde nie wieder über diese grenze kommen

cu carwoman

Gefällt mir
22. April 2017 um 23:15

Hi,

also ich skate auch gerne und häufig. Habe mir dafür extra Speedinliner gekauft. Ich konnte nach einiger Zeit auch feststellen, dass meine Beine straffer waren.. aber dünner, keine Ahnung? Sorry dafür. 

Aber probier es aus und wenn es Spaß macht, ist es die halbe Miete

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers