Forum / Fit & Gesund

Ingwertee oder Ingwerschnaps

18. September 2010 um 23:05 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 20:05

Hallo

Kann man Ingwertee oder Ingwerschnaps voebeugend gegen Magendarmgrippe nehmen??? möchte mich schützen so guet es geht. bitte um eure Antwort. Vielen Dank

Mehr lesen

2. November 2010 um 16:21


halllooo weiss den niemand was davon??

Gefällt mir

3. November 2010 um 20:05

Naja
Schnäpse als Vorbeugung find ich nicht grad einleuchtend - Alkohol , gerade als Schnaps, ist ja durchaus aggressiv und kann die Magenschleimhaut reizen, sodass sie empfindlicher wird - und anfälliger!
Ingwer ist generell gut für die Verdauung, wird ja auch gerne als Mittel gegen (Reise)Übelkeit verwendet. Ich glaube nicht, dass man einer Magendarmgrippe konkret vorbeugen kann, wenn's einen erwischt, erwischt's einen. Generell hilft: das Immunsystem stärken, abwechslungsreich essen, Zwiebeln und Knoblauch sind auch gut. Im Prinzip kann man sich nicht anders davor schützen als vor einer normalen Erkältung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers