Home / Forum / Fit & Gesund / Infos zu L-Carnitin, Kreatin & Co.

Infos zu L-Carnitin, Kreatin & Co.

16. November 2010 um 14:14 Letzte Antwort: 18. Januar 2017 um 20:17

Hallo an alle Figurbewussten,

wisst ihr Bescheid über Nahrungsergänzungsmittel??

Hab mal gehört, dass gerade Carnitin gut für den Fettabbau sind und Kreatin Muskeln aufbaut (und damit ja auch den SW antreibt und somit Energie/Fett verbraucht).

Was haltet ihr davon?
Habt ihr sowas mal ausprobiert oder nehmt ihr das?
Oder kennt ihr andere kleine Helferchen, die der Gesundheit nicht schaden und eine gesunde Ernährung unterstützen?

Liebe Grüße und einen gesunden Tag!

Mehr lesen

18. Januar 2017 um 20:17

Hallo,

Hallo,
natürlich ist L-Carnitin erst dann wirksam, wenn es mit Sport kombiniert wird. Dazu muss man auch auf seine Ernährung achten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich persönlich würde L-Carnitin Pulver empfehlen, weil es frei von Zusatzstoffen ist und sich leicht zubereiten lässt. Allerdings empfehle ich L-Carnitin Getränke nicht so sehr, weil sie zu viel Zucker enthalten, bei den Tabletten bin ich auch skeptisch, weil einige viele Farbstoffe erhalten. Mehr zu dem Thema kannst du unter http://www.l-carnitin-ratgeber.com/produkt/250-g-l-carnitin-base-100-reines-pulver-aminosaeure-energie-stoffwechsel/ lesen.
 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers