Forum / Fit & Gesund / Antidepressiva, Anxiolytika, Beruhigungsmittel

In der jugend dipiperon

15. Oktober 2015 um 2:44 Letzte Antwort: 16. Oktober 2015 um 13:07

Kennt jemand das Medikament dipiperon ich habe es in der jugend nehmen müssen und nie verstanden warum oder erklärt bekommen warum habe es vom 14"bis zum 19 Lebensjahr genommen aber es nie hinterfragt

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 0:05

Dipiperon
Hey !

Dipiperon ist ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel (Neuroleptika) mit dem Wirkstoff Pipamperon.

Meiner Meinung nach gibt es da wirklich bessere Wirkstoffe. Leider sind diese allerdings auch teuer, weshalb viele Leute sich nicht trauen, diese mal auszuprobieren. Schade, dass die eigene Gesundheit immer so wenig wert ist.

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 12:58
In Antwort auf sage_12466150

Dipiperon
Hey !

Dipiperon ist ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel (Neuroleptika) mit dem Wirkstoff Pipamperon.

Meiner Meinung nach gibt es da wirklich bessere Wirkstoffe. Leider sind diese allerdings auch teuer, weshalb viele Leute sich nicht trauen, diese mal auszuprobieren. Schade, dass die eigene Gesundheit immer so wenig wert ist.

Okkk
Naja also ich weiß halt nicht wofür das ist das Problem aber ich habs gegooglet und da steht was von psychosen Schlafstörungen und so frage mich halt heute mit fast 27 warum ich sowas nehmen sollte

Gefällt mir

16. Oktober 2015 um 13:07
In Antwort auf an0N_1266242299z

Okkk
Naja also ich weiß halt nicht wofür das ist das Problem aber ich habs gegooglet und da steht was von psychosen Schlafstörungen und so frage mich halt heute mit fast 27 warum ich sowas nehmen sollte

Beruhigungsmittel
Hey.

Es ist eben ein Beruhigungsmittel. Hilft bei Schlafstörungen, Unruhe, psychotischen Zuständen, Angststörungen, Panikattacken, Zwängen, etc.
Generell kann man es überall anwenden, wo man eben eine Beruhigung braucht.

Gefällt mir