Home / Forum / Fit & Gesund / Impung nur als jungfrau?

Impung nur als jungfrau?

25. April 2007 um 20:27

hey ihr!
stimmt es,dass man sich nur gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen kann,wenn man noch jungfrau ist?ich bin 16 und hab einmal mit meinen freund geschlafen,möchte diese impfung aber unbedingt!
liebe grüße,liebeliebe1

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 18:18

Kannst dich noch impfen lassen!
Hallo liebeliebe1,

also es ist am allerbesten wenn man sich vor dem ersten Sex impfen lässt, da die Viren, die diese Krebsart auslösen können, bereits beim ersten Mal Sex übertragen werden KÖNNEN.

Ein Großteil aller Frauen trägt die Viren in sich, aber der Krebs entsteht trotzdem nicht.
Die Impfung wirkt aber glaube ich nur dann, wenn man die Viren noch nicht in sich trägt.

Aber es ist sehr unwarscheinlich, dass du nach einem einzigen mal sex diese Viren bereits in dir trägst - also lass dich impfen!!
Vor Allem kann es nicht schaden - also mach es!

LG, kichererbse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen