Home / Forum / Fit & Gesund / Allergien, Neurodermitis und Ekzeme / Immunsysthem bricht zusammen

Immunsysthem bricht zusammen

25. November 2009 um 16:01 Letzte Antwort: 13. April 2010 um 14:57

Ich hatte als Kind schon Neurodermitis doch mit den Jahren verschwand diese.

NUn habe ich seit einiger Zeit Veränderungen an mir festgestellt d.h. geschwollene, gerötete Augen, Juckreiz, Schlaflosigkeit trotz völliger erschöpfung, Bauchschmerzen ect., bis zur Atemnot.

Den Grund dafür kenne ich jetzt ich bin allergisch auf : Nüsse, Kuhmilch, Fich, Rind- u. Schweinefleisch, Weizenmehl, Hausstaubmilben und Zucker!!!

Da ich jemand bin der sehr gerne kocht und backt und natürlich auch isst, ist das ziemlich blöd.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich essen kann/darf und wovon ich auch satt werde???!!
Das andere Problem ist, das ich schon sehr dünn bin, und ich merke jetzt schon das ich noch mehr abnehme ohne den Zucker.

Vielleicht hat ja jemd. von euch eine Idee oder Rezepte für mich .

Vielen Danke

Mehr lesen

27. November 2009 um 12:10

Hi
zu kuhmilch bist du auf lactose intolerant? kannst du ziegenmilch und co trinken - das sind alternativen oder lactosfreie produkte - edeka hat leider als einziger supermarkt ne gute auswahl.
fisch? ich kenne nur leute die gegen schalentiere allergisch sind und das sind muscheln, garnelen und co.

ich würde an deiner stelle auf geflügel umsteigen, anstatt von weizenmehl kann man dinkelmehl nehmen - ist allerdings etwas klebriger - musst also die rezept etwas anpassen.

anstatt zucker kann man honig nehmen, es gibt auch n süßstoff der ist aber bisher nur als badezusatz in apotheken erhältich, da er in der eu noch nicht als lebensmittel zugelassen ist. es gibt auch spezielle sirupsorten (ahorn) - geh doch mal ins reformhaus. gegen was beim zucker bist du allergisch - es gibt ja zuckerrübenzucker , rohrzucker etc.